Eule oder nicht…

Doll Up Sisters - Eule Heinrich

Doll Up Sisters

… das ist hier die Frage: Ob man die gefiederten Freunde der Nacht nun mag oder nicht, am Eulentrend kommt man inzwischen nun wirklich nicht mehr vorbei. Doch – sind sie noch IN oder bereits Schnee(eule) von gestern? Ein Blick in die aktuellen Schmuckkollektionen der Designer und Marken zeigt: Es hat sich noch lange nicht ausgeeult! Und mal ehrlich: Wer kann diesen großen Kulleraugen schon widerstehen???

Damit die Eule, der man schon im alten Griechenland Weisheit nachsagte und die das Symbol der Göttin Athene (der Göttin der Weisheit) war, damit also die Eule auch wirklich etwas ganz besonderes bleibt und nicht zum Mainstream wird, stellen wir euch ein paar Schmuckstücke vor, die mehr sind als nur das Abbild eines großen Vogels.

Nehmen wir zum Beispiel Heinrich. Der süße Geselle aus der großen und fröhlichen Schmuckfamilie von Doll Up Sisters schaut nicht nur besonders freundlich in die Gegend, sondern kleidet sich gern auch in freundlichen Farben. Es gibt ihn in sanftem Cremeweiß (ein Muss für alle Harry Potter Fans!), in strahlendem Sonnengelb, in zartem Bonbonrosa, in frischem Mint und in dezentem Taupe. Er wird an einer langen Kette gehalten und erhält dadurch genügend Freiraum.

Daniel Hiller Eule

Daniel Hiller

Während Heinrich aus Copolymer gefertigt und an einem Collier aus Schmuckmessing befestigt ist, wählt Schmuckdesigner Daniel Hiller für seine dicken und gemütlichen Kameraden auch ein schweres Metall: Helles oder geschwärztes Sterlingsilber oder satt glänzendes Gelbgold 750 verleihen den Eulen edlen Charakter. Mit blitzenden Diamantaugen durchdringen sie das Dunkel der Nacht. Zu viel Eule? Dann ist vielleicht der Taler der Weisheit das Schmuckstück der Wahl… Kluge Augen schauen aus dem runden, mit Federstruktur versehenen Talisman hervor, der in zwei Größen, in Gold und Silber und wahlweise mit Diamanten erhältlich ist.

cai Eulenringe

caï jewels

Das Gefieder hat auch bei caï jewels die Oberhand und verleiht den Eulenschmuckstücken aus der Kollektion Friends and Figures einen markanten Charakter. Wem die Andeutung der Flügel, die hier und da funkelnde Zirkonia umfangen halten, zu wenig ist, für den gibt es auch noch eine ganze Eule. Mit aufgeplustertem Körper macht sie auf sich aufmerksam und steht den großen Flügelstücken in nichts nach.

Fotos: Arne Beck für Doll Up Sisters, Daniel Hiller, caï jewels

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …