Inhorgenta 2013: Leuchtende Farben von TeNo

TeNo Lederarmreifen blauDie Designschmuckmarke TeNo war bisher vor allem durch den markanten Kontrast von hellem Edelstahl und strahlenden Diamanten mit schwarzer Hightech-Keramik oder Kautschuk bekannt. In diesem Jahr erstrahlten die Vitrinen auf der Inhorgenta jedoch in fröhlichen Farben! Bunte Lederarmreifen versprühten Leichtigkeit und demonstrierten den unbeschwerten Umgang mit knalligen, aber auch gedeckten Nuancen. Kräftiges Sonnengelb, fruchtiges Orange, leuchtendes Pink, verführerisches Rot, frisches Grün, intensives Türkis, edles Weiß, dezentes Grau oder einfach eine andere der vielen weiteren Kolorierungen – TeNo schöpft für die neuen Kollektionen aus einer breiten Farbpalette und bleibt sich und seiner prägnanten Designsprache dabei treu.

TeNo MemoRo blauFarbe zeigen nicht nur die soften Lederarmreifen. Neue, schmalere Ringe und die neuen Botschaftsanhänger MemoRo  fallen durch bunte Keramikeinlagen ins Auge und folgen damit einem ausgeklügeltem Farbkonzept, das nicht nur Spaß am Schmücken und an der Mode beweist, sondern auch durch einen starken Symbolgehalt überzeugt. In einer Farbbroschüre, die einige der Neuheiten abbildet, können die Bedeutungen nachgelesen werden. Besonders interessant dürften sie vor allem für diejenigen sein, die sich einen der neuen MemoRo Botschaftsanhänger kaufen oder diesen verschenken möchten. Die verschraubbaren Anhänger sind aus – wahlweise poliertem oder satiniertem – Edelstahl gefertigt und mit einem Dekorring mit Keramikeinlage versehen. Dieser kennzeichnet den Verschluss des schmückenden Edelstahltresors, in dessen Innerem sich kleine Botschaften aufbewahren lassen. Zugleich kann die gewählte Farbe bereits Auskunft über die Intention des Schenkenden geben, wenn er der vorgeschlagenen Farbsymbolik folgt.

TeNo Ringe blauNatürlich bleibt auch der markante Kontrast von Schwarz und Stahl weiterhin erhalten und wird in manchen Neuheiten sogar noch verstärkt. Auf der Inhorgenta sahen wir breite, maskuline Ringe mit schwarzen Keramikeinlagen, neue Anhänger mit und ohne Diamanten, edle Ergänzungen in der Kollektion TeNo deluxx und vieles andere mehr. Doch heute widmen wir uns der Farbe – weil die Rückkehr des Winters so trist und grau ist und wir uns doch schon so auf den Frühling gefreut haben…

Bilder: TeNo

 

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Avatar Ina sagt:

    Sooooo schön ♥

  2. Avatar Sonnenschein sagt:

    Juhu, es wird bunt – und die Entscheidung schwer…:-)