Verlosungs-Special Mittelerde: Schmuck zum Film „Der Hobbit“

Ring Thorin„Mein Schatz!“ heißt es ab heute wieder in den Filmpalästen. Hobbits und Zwerge erobern die Leinwand, furchteinflößende Orks werden bezwungen, einen Drachen gilt es zu besiegen… Die lang ersehnte Vorgeschichte der Herr-der-Ringe-Trilogie – „Der Hobbit“ – wurde nicht nur filmisch umgesetzt, sondern kommt auch mit einer Schmuckkollektion daher.

Kette NenyaDie markanten Schmuckstücke greifen Elemente aus der Geschichte auf und sind den unterschiedlichen Charakteren gewidmet. Die Ringe der Zwerge treten als massive Siegelringe aus Silber 925 in Erscheinung. Die Familienwappen – 13 an der Zahl, denn 13 Zwerge umfasst der Abenteurertrupp von Bilbo Beutlin – können in Form von Beads gesammelt werden. Schlüsselelement im wahrsten Sinne des Wortes ist der Schlüssel, der Zwergenanführer Thorin eine verborgene Tür in das Innere des Einsamen Bergs öffnen soll, ohne das der Drache Smaug davon Wind bekommt. Für die Damen gibt es eine sehr feminine und liebliche Elbenkollektion, die Galadriel gewidmet ist. Viele Themen sind auch als Charms in Silber 925 erhältlich und können zum Beispiel über die Dauer der Trilogie hinweg – denn auch „Der Hobbit“ wird dreigeteilt – gesammelt werden.

Die magische Kollektion wurde von Schumann Design in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products EMEA verwirklicht und ist u.a. im Onlineshop Happy Toys erhältlich.

Zum Auftakt des ersten Teils „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ stiftet Schumann Design die Drachenkette Smaug in Silber 925 mit Lederband im Wert von 49,90 Euro. Wir verlosen den Halsschmuck unter allen Kommentatoren, die uns bis zum 6. Januar verraten, welches Schmuckstück ihnen aus der Kollektion am besten gefällt und warum. Am besten, ihr blättert euch gleich einmal durch den Katalog! Gern könnt ihr auch dazuschreiben, wie euch der Film gefallen hat. Es gelten unsere allgemeinen Gewinnspielbedingungen.

Fotos: Hersteller

 

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 15 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie diese gern auch mit Texten und PR-Arbeit. www.schmuck-pr.de

Das könnte dich auch interessieren …

114 Antworten

  1. Rolf Boss sagt:

    Coolier Rivendell

    • IVI P. sagt:

      huhu

      das Coolier Rivendell sieht sehr prachtvoll aus . und wenn ich es gewinnen würde wäre ich sehr erfreut darüber.

      ich habe den film geschaut und er war schön gut gemacht .und ich sehe solche fantasy filme sowieso sehr gerne.

      gruß ivi.p

  2. Jürgen Duck sagt:

    Collier Rivendell

  3. Tia sagt:

    Mir gefällt die Kette Nenya, sieht sehr harmonisch aus! Den Hobbit habe ich gestern Abend schon gesehen. Solide, so wie die HDR Teile.

  4. Heide sagt:

    Das Collier Imlandris finde ich schön. Filigran und gleichzeitig kraftvoll. Ich würde sagen, das ist etwas für starke Frauen ;-).

  5. Elke Sch sagt:

    Da gefallen mir so einige Stücke ♥
    ausgewählt habe ich jetzt mal Elronds Kette Nr.: 19010013 🙂
    Aber auch die Ringe … klasse!

  6. Christina sagt:

    Den Film hab ich noch nicht gesehen,
    das muss ich euch hier gestehen.
    Doch liebe ich die Elfen sehr
    und die Schmuckauswahl fiel mir sehr schwer.
    Für die Hobbitwelt ist er erdacht
    und aus feinem Silber nur gemacht
    für Menschen die mit dem Herzen sehen
    und die ganze Zauberwelt verstehen.
    Der Nenya Ring hat mit verführt
    und eine Seite in mir berührt
    die ich vorher noch kannte
    und noch nie mein Eigen nannte.
    Daher hoffe ich nun auf mein Glück
    und wünsche mir das schöne Stück!

  7. Liane sagt:

    Mir gefällt das Collier Rivendell besonders gut. Es sieht richtig toll aus.

  8. Marie Flower sagt:

    Collier Lindir

  9. Günter Stüter sagt:

    Collier Imlandris

  10. Sunny sagt:

    Gar nicht so einfach, viele sehr schöne Schmuckstücke. Aber da muss ich mich wohl entscheiden und entscheide mich für die Nenya Glam Ohrringe, weil sie zart und irgendwie „besonders“, aber andererseits auch so schlicht sind, dass man sie oft und zu vielen Anlässen tragen kann :-).

  11. MelMelody sagt:

    Coolier Rivendell…sehr ausgefallen und einzigartig… 🙂

  12. Anne Fox sagt:

    Collier Imlandris

  13. Guido Hecker sagt:

    Collier Lindir

  14. Diana Biering sagt:

    Kette Smaug, weil ich alles liebe wo Drachen drauf oder dran sind.

  15. Rachel sagt:

    Der Film steht ganz oben auf meiner „to-see“ Liste!!!
    Und ich finde nach wie vor Galadriels Nenya Ring WUNDERSCHÖÖÖN!

  16. ralf sagt:

    Elronds Kette gefällt mir am besten.

  17. Sarah Schückel sagt:

    Mir gefällt in der Tat die Drachenkette Smaug in Silber 925 mit Lederband am besten 🙂 Da ich momentan selber gegen meine ganz persönlichen und alltäglichen Drachen kämpfen muss, spricht mich das Design sehr an und ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendwie an sie ran käme 😉

    Herzlichste Grüße aus Dresden und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

  18. Wheena Meininger sagt:

    Nenya Ring von Galadriel

  19. Anja Heinrich sagt:

    Hallo liebes Team von Jewelblog,

    erst einmal wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest!

    Welches Schmuckstück mir aus der Kollektion am besten gefällt? Mir gefällt Elronds Kette am besten. Silberschmuck mag ich am liebsten, da ich kein Goldtyp bin, sondern Silber mir einfach besser steht. Die Kette ist außerdem wahnsinnig elegant, und außerdem bin ich ein RIESIGER Herr der Ringe Fan!!! Und heute Abend gucke ich mir den Hobbit an 🙂 🙂 🙂 – Ich kann es kaum erwarten!!!

    Vielleicht hat ja die Losfee ein glückliches Händchen bei der Ziehung der Gewinner! Ich würde mich nämlich riesig über diesen tollen Gewinn freuen!!!

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    eure Anja

  20. christiane sagt:

    Mir gefällt die Hobbit-Kette mit den Beads am besten, aber die Entscheidung ist mir echt schwer gefallen. Die Sachen sehen alle ziemlich gut aus.

  21. Petra sagt:

    Thranduils Kette gefällt mir am besten,es ist ein sehr schönes Stück, von den Filmen hab ich nicht einen einzigen angeschaut, da ich zuvor schon die Bücher kannte und sehr mochte,da kommt dann meisst kein Film mehr mit.
    Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Fest.

  22. Biene sagt:

    Der Ring „Lindir“ ist mein Favorit. In sein geschwungenes Muster habe ich mich auf Anhieb verguckt. <3

  23. Franziska Mundil sagt:

    Die Zwergenringe finde ich am schönsten.
    Sie spiegeln die Architektur und Lebensweise am Besten wieder.

    Die Ringe sind meine Favoriten.

  24. dini13 sagt:

    Hallo
    mir gefällt am Besten der Nenya Ring.
    Im Kino war ich noch nicht, aber den Film werde ich mit Sicherheit noch schauen.
    Frohes Fest für Euch!

  25. Petra Bauer sagt:

    Wir haben gleich in der ersten Woche den „Hobbit“ angeschaut und er hat mir sehr gut gefallen, da ich ein grosser Fan von „Der Herr der Ringe“ bin. Da hat sich Mr. Jackson wieder sehr viel spannendes einfallen lassen und ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Teile.
    Mit der Qual der Wahl würde ich mich für die Hobbitkette mit den Beads der Zwerge entscheiden. Sehr schön finde ich Bombur und Thorin’s Bead.

  26. Kette Nenya, weil ich sowieso auch Elfenfan bin. 🙂

  27. Ina sagt:

    Hallo,

    ich mag Galadriels Ring am Liebsten. Die ganze Reihe ist wunderhübsch 🙂

    Den Film hab ich gleich, als er angelaufen ist, im Kino gesehen und war
    vollends begeistert. Im neuen Jahr wollen meine Freundin und ich
    nochmals reingehen, so gut hat er uns gefallen 🙂

    Liebe Grüße, Ina

  28. Tanja T. sagt:

    Das Collier Lindir gefällt mir sehr gut – es ist verspielt aber trotzdem auch elegant.

  29. Kalli sagt:

    Ich mag die Drachenkette Smaug in Silber 925

  30. Lisa Maschke sagt:

    Mir gefällt der Rivendell – Ring mit dem kleinen Stein am besten…
    hübsch gearbeitet und filigran.

    Letzten Samstag haben wir uns den Hobbit im Kino in 3D angesehen.
    Ich muss sagen, es waren einige nette Szenen dabei ( die mit den Trollen und auch Gollum war wieder klasse )
    Allerdings wurde der Film ziemlich aufgeblasen.
    Das Buch – der kleine Hobbit – ist ja nun wirklich kein riesiger Welzer …
    ich denke, ein Teil hätte es auch getan.

  31. Antje sagt:

    Mein Favorit ist der Ring Lindir!

  32. Eileen sagt:

    Das Collier Lindir gefällt mir am besten 🙂

  33. Sandra Korn sagt:

    Mir gefällt am besten der Nenya Ring

  34. Dani Ela sagt:

    Nach längerem überlegen hab ich mich nun für die Hobbit-Kette mit den Beads entschieden 🙂 War gar nicht so einfach 🙂

  35. Jessica sagt:

    Am besten gefällt mir das Collier Imlandris, hat eine eindrucksvolle Form.

  36. Monika S. sagt:

    Mir gefällt die Kette Nenya am meisten. Ich liebe alle „Der Herr der Ringe“ Filme und vorgestern habe ich mir „Der Hobbit“ im Kino angeschaut, finde ihn super und freue mich schon auf den 2. Film der Trilogie 🙂

  37. Mir gefällt das Collier Rivendell besonders gut. Es sieht richtig toll aus.

    bk@bcproject.de

  38. Christian sagt:

    Collier Rivendell weil es super aussieht

  39. Rami sagt:

    haben will xD last die spiele beginnen und der bessere gewinnen

  40. Ilona sagt:

    Die Beads der Zwerge gefallen mir am besten….den Film habe ich leider noch nicht gesehen.

  41. Elvira Goeppner sagt:

    der film war einfach toll 🙂 Collier Rivendell
    email: e.goeppner@yahoo.de

  42. Winfried sagt:

    Mir gefällt die Kette Lonely Mountain Key – Ladies Silber, weil sie sehr hübsch am Hals meiner Frau ausehen würde.

  43. Nadja Hirsch sagt:

    das Collier Rivendell

  44. Sandra sagt:

    Coolier Rivendell

  45. Sandra Hilke sagt:

    Der Film gefällt mir sehr gut.

    gerne dabei 🙂

  46. steffi sagt:

    die Elrots kette gefällt mir sehr und die charm-anhänger 🙂 weil sie schön geformt sind

  47. Carina T. sagt:

    Die Kette Smaug . Ich finde einfach das Drachen für Märchen stehen.

  48. die Kette Nenya 🙂
    der Film ist super…

  49. Claudia sagt:

    Den Lonely Mountain Key – Men

    Ich mag den Alterungs-Look und das er nicht zu verschnökelt ist 🙂

  1. 5. Januar 2013

    […] Teilnahmeschluss: 06. Januar 2013 Link zum Gewinnspiel: Klick hier, um beim Gewinnspiel von Jewelblog ein Wörtchen mitzusprechen […]