Verlosungs-Special Mittelerde: Schmuck zum Film „Der Hobbit“

Ring Thorin„Mein Schatz!“ heißt es ab heute wieder in den Filmpalästen. Hobbits und Zwerge erobern die Leinwand, furchteinflößende Orks werden bezwungen, einen Drachen gilt es zu besiegen… Die lang ersehnte Vorgeschichte der Herr-der-Ringe-Trilogie – „Der Hobbit“ – wurde nicht nur filmisch umgesetzt, sondern kommt auch mit einer Schmuckkollektion daher.

Kette NenyaDie markanten Schmuckstücke greifen Elemente aus der Geschichte auf und sind den unterschiedlichen Charakteren gewidmet. Die Ringe der Zwerge treten als massive Siegelringe aus Silber 925 in Erscheinung. Die Familienwappen – 13 an der Zahl, denn 13 Zwerge umfasst der Abenteurertrupp von Bilbo Beutlin – können in Form von Beads gesammelt werden. Schlüsselelement im wahrsten Sinne des Wortes ist der Schlüssel, der Zwergenanführer Thorin eine verborgene Tür in das Innere des Einsamen Bergs öffnen soll, ohne das der Drache Smaug davon Wind bekommt. Für die Damen gibt es eine sehr feminine und liebliche Elbenkollektion, die Galadriel gewidmet ist. Viele Themen sind auch als Charms in Silber 925 erhältlich und können zum Beispiel über die Dauer der Trilogie hinweg – denn auch „Der Hobbit“ wird dreigeteilt – gesammelt werden.

Die magische Kollektion wurde von Schumann Design in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products EMEA verwirklicht und ist u.a. im Onlineshop Happy Toys erhältlich.

Zum Auftakt des ersten Teils „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ stiftet Schumann Design die Drachenkette Smaug in Silber 925 mit Lederband im Wert von 49,90 Euro. Wir verlosen den Halsschmuck unter allen Kommentatoren, die uns bis zum 6. Januar verraten, welches Schmuckstück ihnen aus der Kollektion am besten gefällt und warum. Am besten, ihr blättert euch gleich einmal durch den Katalog! Gern könnt ihr auch dazuschreiben, wie euch der Film gefallen hat. Es gelten unsere allgemeinen Gewinnspielbedingungen.

Fotos: Hersteller

 

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 15 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie diese gern auch mit Texten und PR-Arbeit. www.schmuck-pr.de

Das könnte dich auch interessieren …

114 Antworten

  1. Stephanie Bauer sagt:

    die Kette ist super schön!

  2. Tomster sagt:

    Der Ring “Lindir” wäre meine Wahl! Aber da gibts so einiges 😉

    Lg Thomas

  3. Kira sagt:

    Mir gefällt der ‚Lonely Mountain Key- Men‘ am besten. Ich mag den elbischen Schmuck nicht so und finde tatsächlich masklineren Schmuck schöner!

  4. Karin S. sagt:

    Collier Rivendell gefällt mir am besten, weil es wirklich ein stilvolles Design hat

  5. Marie Schönberg sagt:

    Der Nenya Ring ist auch mein Favorit nach dem ich nun einige Zeit in der Kollektion geschmöckert habe

  6. Anja S. sagt:

    Der Rivendell Ring ist auch mein persönlicher Liebling

  7. R. Rödel sagt:

    Meiner Frau gefällt Collier Imlandris

  8. Manuela Balge sagt:

    Hab mich mit meinen Töchter beraten und uns allen gefällt auch das Collier Imlandris am besten!
    Hab den Film leider noch nicht gesehen! Werde mir aber die DVD kaufen sobald es sie gibt

  9. Nadine H. sagt:

    Der Elbenschmuck ist wunderschön! Am besten gefallen mir „Thranduils Kette“ und das „Collier Imlandris“. Die Charms sind aber auch nicht übel…

  10. Corinna sagt:

    Collier Imlandris

  11. Elyona sagt:

    Der Ring Nenya ist toll….ich habe Ringgröße 57 (17)

  12. Dini H. sagt:

    Ich muss gestehen, ich bin ein Bead- Fan und davon gefällt mir der Bead Kili am besten.

  13. Alexander Sieber sagt:

    Der Drache SMAUG sieht super aus.

  14. Jessica Will sagt:

    Thorins Siegelring..
    Den Thorin is einfach der Beste <3
    Ausserdem gefällt mir das Design.
    Die Kette würde mir als absoluter Nerd noch fehlen!

  15. Madeline sagt:

    Die „Schlüssel zum einsamen Berg – Kette (Men)“ gefällt mir am besten, weil der Schlüssel einfach klasse aussieht. Der erste Film zur Hobbit Trilogie gefiel mir sehr gut! Ich bin schon richtig auf die nächsten beiden Teile gespannt. 🙂

  16. Frank Pf. sagt:

    Am besten gefällt mir Kette Smaug Antik

  17. Alex sagt:

    Hallo es ist wirklich die Drachenkette Smaug die mir am besten gefällt. Den Film habe ich leider noch nicht ansehen können, da ich zwischen den Feiertagen viel arbeiten musste.

  18. Christina sagt:

    Die Kette „Beads der Zwerge“ fasziniert mich. Die Zwerge sind meine Lieblingscharaktere!

  19. Meredith sagt:

    Die Drachenkette Smaug.

    Ich liebe Drachen und bin schon ewiog Herr der Ringe Fan!!!

    Zudem würde ich mich über ein verspätetes Weihnachts-Geschenk sehr freuen!!!

    Gutes Neues Jahr!!!

    liebe Grüsse

    Meredith

  20. Alex sagt:

    Mir gefällt Thorins Siegelring am besten, weil ich ein Fan von der Filmfigur bin. Der Film ist natürlich Klasse, ich freu mich schon auf die nächsten Teile.

  21. Simone sagt:

    Der Stil des „Collier Rivendell“ gefällt mir sehr gut

  22. Sitara sagt:

    Elfenring von Galadriel. Its magic . She can see future things. Loves that elves.

  23. Melanie Paul sagt:

    Das Collier Lindir gefällt mir wahnsinnig gut. Es hat so was total bezauberndes und mystisches 🙂

  24. Dennis sagt:

    Ich finde den Lonely Mountain Key – Men klasse, auch wenn der rest auch sehr hübsch ist.
    Gruß
    Dennis

  25. Anna K. sagt:

    Sehr schwierig sich zu entscheiden – jedes Schmuckstück hat seine eigene Ausstrahlung, seinen individuellen Reiz.

    Meine Wahl fällt auf den Schlüssel zum einsamen Berg. Er hat für mich eine ganz persönliche Symbolik…

    … als Kind saß ich zu Füßen meines Onkels, der mir selbst ersonnene Märchen erzählte. An eines erinnere ich mich noch heute, und darin ging es um einen Berg, der nicht betreten werden durfte, und an dessen Gipfel die Quelle mit dem Wasser der Unsterblichkeit entsprang.

    Immer wenn es ganz besonders spannend wurde, hieß es: „Fortsetzung folgt!“

    Habe ich das Ende der Geschichte jemals erfahren? Hätte ich den Schlüssel zum Berg, würde ich mich – unanfechtbar nun – auf den Weg zur Quelle machen.

  26. Trudi S sagt:

    mir gefällt die Nenya Glam am besten. Ich finde die Filmfigur so reizend.

  27. Christoph H. sagt:

    Mein Favorit ist der Thorin Oakenshield-Ring

    • Christoph H. sagt:

      und das Warum hab ich vergessen:

      Ich finde den Ring sehr maskulin und passend zu der Filmfigur und mir

  28. Daniela S. sagt:

    Mir gefällt die Kette Smaug spontan am besten:) Liebe Grüße, Daniela

  29. Deidre sagt:

    Kette Smaug

    Ich mag Zwergen SChmuck.

  30. Gabriela sagt:

    Thorins Ring

    Weil er wichtig ist und Thorin ein guter Zwerg.

  31. Alana sagt:

    Der Schlüssel zum Berg

    Weil er Einsicht zur Weisheit gewährt.

  32. Heidi sagt:

    Das Collier Imlandris finde ich sehr schön.

  33. Kerstin sagt:

    Die Kette Smaug Antik gefällt mir ausgesprochen gut

  34. Sandra Hilke sagt:

    gern dabei

  35. Shanon sagt:

    Galadriels Ohhringe

    Sie sind hübsch und funkeln so toll.

  36. Chris sagt:

    Smaug Kette . Für meine Freundin als verspätetes weihnachtsgeschenk.

  37. Simone S sagt:

    Mir gefällt das Galadriel-Collier „Imlandris“ am besten 🙂 Passt sehr gut zur Zartheit und Anmut des Charakters!

  38. Nadine sagt:

    Ich mag die Kette Nenya am meisten, weil sie filigran und doch sehr dominant ausschaut.

  39. Pia Bodmer sagt:

    Nenya Glam Ohrringe gefallen mir super

  40. Ariadne sagt:

    Thorins ring

    ls Geschenk für meinen Freund.

    mystisch

  41. Miriam sagt:

    Fingolfs Ring

    Magisch

    Wollte schon immer Schmuck besitzten . Ist nur arg teuer für mich.

  42. Elaine sagt:

    Galadriels necklace. Nice

    loves it

  43. Melisande sagt:

    galadiel hat ein wenig von mir.

    Ihre Ohrringe funkeln wie Eiskristalle.

    Hatte nie Geld für so Schmuck. Evtl. hab ich ja Glück!!!

    Frohes Neu Jahr!!!

  44. Clausy sagt:

    …wow ein wirklich edles design-prächtiges Schmuckstück, verspreche es stets zu hüten und zu umsorgen! Ich hab´ mich glaube ich verliebt !

  45. Maryan sagt:

    gloins ring

    ich mag so schmuck..

  46. Malikae sagt:

    Ring Galadriels

    Ich mag das funkeln…

  47. Linchen sagt:

    Filis Ring

    Würde ich gern wem schenken.

  48. Thiemo Kretzschmar sagt:

    Mir sagt am meisten Thorin`s Siegelring zu. Durch die Erkerbungen an den Seiten, sowie durch das Symbol sieht er wie ein altes Wappen aus, das man für Versiegelungen von Briefen verwendet hat. Desweiteren sieht er einfach am maskulinsten aus, was mir persönlich als Mann natürlich am meisten zusagt. Aber es sind noch einige andere schöne Sachen dabei.

  49. Gabriele Degenhardt sagt:

    Der Ring Lindir ist mein Favourit

  50. Gwen sagt:

    Galadriels Kettte

    Ich liebe Tolkiienns Bücher.