Adventskalender: Drachenfels Design

Drachenfels - Elfenlicht

Drachenfels - Elfenlicht

Kennt ihr schon die Geschichte vom Drachenfels, einem sagenumwobenen Ort, an dem zauberhafte Wesen Hand in Hand mit einer Menschenfrau märchenhaften Schmuck entstehen lassen? Schmuck, der das Geheimnis der Elfen in sich trägt. Schmuck, dessen Magie spürbar ist. Schmuck, der die Seele berührt und Menschen jeglicher Glaubensrichtungen zusammenführt. Engel und Elfen, Drachen und Löwen, Zwerge und Frösche tummeln sich in den Preziosen von Drachenfels Design und werden von kraftvollen Symbolen begleitet. Kreuze und Totenschädel, Herzen und Rosen fügen sich in den Reigen ein. Barocke Motive stehen neben Akteuren aus der griechischen Mythologie – wie Leda, die von Zeus in Schwanengestalt verführt wurde – oder gar der buddhistischen Tradition. Und doch passt alles zueinander, weil es Seelenschmeichler sind, Dinge, aus denen wir Kraft schöpfen und die als Glücksbringer fungieren.

Drachenfels - Frogologie

Drachenfels - Frogologie

In der Welt von Drachenfels-Design geht es mystisch zu. Die Liebe zu den funkelnd schönen Dingen und die Andeutung von etwas Geheimnisvollen verstärken die Faszination für die prunkvollen Stücke, die Namen wir Klunkerlinge, Elfenlicht oder Dragonheart tragen. Franziska von Drachenfels und Stefanie Harer geben ihren Fantasien Gestalt – in Silber 925, Gold 750 und Silber 925 mit Feingoldplattierung. Sie erzählen Geschichten und schöpfen dabei aus der Geschichte. Mit Poesie und Begeisterung entwerfen sie eine Welt, die vom Zauber lebt und Zauber verbreitet.

Die märchenhaften Preziosen entstehen in liebevoller Handarbeit in der Pforzheimer Manufaktur. Feingoldplattierungen werden 10 bis 15 Mal dicker aufgetragen als üblich, um die Schmuckstücke abriebfester zu machen und andauernde Schönheit zu gewährleisten. Prachtvolle Edelsteine fangen das Licht ein und versprühen Magie. Hier und da sitzt eine Elfe oder ein Fröschlein am Rand und bewacht den funkelnden Schatz.

Adventskalender - Drachenfels

Herzanhänger aus der Kollektion Froschkönig mit Süßwasserperle und eine Olivenkette

Für unser heutiges Adventskalendertürchen stellt Drachenfels-Design einen Herzanhänger aus der Kollektion Froschkönig mit Süßwasserperle und eine Olivenkette in Silber 925 zur Verfügung. Der Froschkönig ist 24 Karat feingoldplattiert und hat einen Wert von 323 Euro! Um das bezaubernde Schmuckstück zu gewinnen, müsst ihr folgende Frage beantworten und die Lösung in das Kommentarfeld eintragen.

Nicht nur Märchen haben einen Platz bei Drachenfels auch eine Schwarze Komödie hat einer Kollektion den Namen gegeben. Welche Kollektion suchen wir?

Die Antworten werden erst nach Ablauf des Gewinnspiels freigeschaltet. Alle Teilnehmer erklären sich mit den Gewinnspielregeln bereit.

Bilder: Hersteller

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

105 Antworten

  1. Avatar Denise Broselge sagt:

    Lösung: Arsen und Spitzenhäubchen 🙂

    Lieber spät als nie, ich hoffe die Antwort zählt noch 😉

    LG

  2. Avatar Andrea sagt:

    Antwort: Arsen und Spitzenhäubchen

    Ein dickes Lob für eure Kollektion – ganz zauberhafte Schmuckstücke!!! Und der Herzanhänger aus der Froschkönig-Kollektion ist ein Traum! Ich bin mal egoistisch und drücke mir gaaaanz fest die Daumen, ich wünsch es mir so sehr 😉

    Liebe Grüße euer Facebook-Fan: Andrea Legan

  3. Liebes Jewel-Team,

    Lösung lautet: 25th anniversary

    schönen Gruß aus Bayern sendet Ilona Reuter

  4. Avatar Heinrich sagt:

    Lösung:: Arsen und Spitzenhäubchen