Adventskalender: Drachenfels Design

Drachenfels - Elfenlicht

Drachenfels - Elfenlicht

Kennt ihr schon die Geschichte vom Drachenfels, einem sagenumwobenen Ort, an dem zauberhafte Wesen Hand in Hand mit einer Menschenfrau märchenhaften Schmuck entstehen lassen? Schmuck, der das Geheimnis der Elfen in sich trägt. Schmuck, dessen Magie spürbar ist. Schmuck, der die Seele berührt und Menschen jeglicher Glaubensrichtungen zusammenführt. Engel und Elfen, Drachen und Löwen, Zwerge und Frösche tummeln sich in den Preziosen von Drachenfels Design und werden von kraftvollen Symbolen begleitet. Kreuze und Totenschädel, Herzen und Rosen fügen sich in den Reigen ein. Barocke Motive stehen neben Akteuren aus der griechischen Mythologie – wie Leda, die von Zeus in Schwanengestalt verführt wurde – oder gar der buddhistischen Tradition. Und doch passt alles zueinander, weil es Seelenschmeichler sind, Dinge, aus denen wir Kraft schöpfen und die als Glücksbringer fungieren.

Drachenfels - Frogologie

Drachenfels - Frogologie

In der Welt von Drachenfels-Design geht es mystisch zu. Die Liebe zu den funkelnd schönen Dingen und die Andeutung von etwas Geheimnisvollen verstärken die Faszination für die prunkvollen Stücke, die Namen wir Klunkerlinge, Elfenlicht oder Dragonheart tragen. Franziska von Drachenfels und Stefanie Harer geben ihren Fantasien Gestalt – in Silber 925, Gold 750 und Silber 925 mit Feingoldplattierung. Sie erzählen Geschichten und schöpfen dabei aus der Geschichte. Mit Poesie und Begeisterung entwerfen sie eine Welt, die vom Zauber lebt und Zauber verbreitet.

Die märchenhaften Preziosen entstehen in liebevoller Handarbeit in der Pforzheimer Manufaktur. Feingoldplattierungen werden 10 bis 15 Mal dicker aufgetragen als üblich, um die Schmuckstücke abriebfester zu machen und andauernde Schönheit zu gewährleisten. Prachtvolle Edelsteine fangen das Licht ein und versprühen Magie. Hier und da sitzt eine Elfe oder ein Fröschlein am Rand und bewacht den funkelnden Schatz.

Adventskalender - Drachenfels

Herzanhänger aus der Kollektion Froschkönig mit Süßwasserperle und eine Olivenkette

Für unser heutiges Adventskalendertürchen stellt Drachenfels-Design einen Herzanhänger aus der Kollektion Froschkönig mit Süßwasserperle und eine Olivenkette in Silber 925 zur Verfügung. Der Froschkönig ist 24 Karat feingoldplattiert und hat einen Wert von 323 Euro! Um das bezaubernde Schmuckstück zu gewinnen, müsst ihr folgende Frage beantworten und die Lösung in das Kommentarfeld eintragen.

Nicht nur Märchen haben einen Platz bei Drachenfels auch eine Schwarze Komödie hat einer Kollektion den Namen gegeben. Welche Kollektion suchen wir?

Die Antworten werden erst nach Ablauf des Gewinnspiels freigeschaltet. Alle Teilnehmer erklären sich mit den Gewinnspielregeln bereit.

Bilder: Hersteller

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 15 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie diese gern auch mit Texten und PR-Arbeit. www.schmuck-pr.de

Das könnte dich auch interessieren …

105 Antworten

  1. sorry, mein PC macht nicht was ich möchte, deshalb weiss ich nicht ob meine Lösung
    „Arsen und Spitzenhäubchen“ angekommen ist. Sorry wenn doppelt und dreifach, aber ich möchte doch sooooo gerne mitmachen und gewinnen
    LG Gabriele

  2. Philipp sagt:

    Lösung: Arsen und Spitzenhäubchen

  3. Iris Kupfer sagt:

    so, mensch… das war aber jetzt was… habe mir den ganzen Vormittag den Kopf zerbrochen und gesucht… da ich mich mit sowas garnicht auskenne :o)… aber ich denke das ich es jetzt habe:

    Lösung: Kollektion Arsen und Spitzenhäubchen

    mit einer genialen Kollektion muß ich sagen, die mir sehr sehr gut gefällt ;o)

    Nun hoffe ich das ich damit richtig liege *smile*

  4. Andrea sagt:

    Meine Antwort für den 12.12 Arsen und Spitzenhäubchen

    tolle Kollektion aber meine Lieblingskollektion bleibt wohl die Never Ending Love *schmacht*

    Einen schönen 3. Advent
    LG Andrea

  5. Doris sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  6. Hans Georg sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  7. silinda sagt:

    Dies müsste demnach Arsen und Spitzenhäubchen sein.
    Übrigens klasse Aktion, dass andere beschenkt wurden. Euch einen schönen dritten Advent.

  8. Elke sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  9. Denise sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  10. Gaby sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

    LG Gaby

  11. Ingrid sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

    ein wundervoller Film ! zynisch bis zum Anschlag

  12. Trudi sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  13. Heiner Josef sagt:

    Die Kollektion heisst: Arsen und Spitzenhäubchen

  14. Ina sagt:

    hallo, auf anhieb wusste ich es nicht 🙁 aber mit ein bisschen geduld und spucke bin ich dem rätsel auf die spur gekommen. ich hoffe, meine spur ist richtig –>

    „Arsen und Spitzenhäubchen“

    vielleicht habe ich ein bisschen glück und gewinne dieses tolle teil. das wäre der hammer!
    bin gespannt wie ein flitzebogen…

    alles liebe und danke für dieses feine rätsel!

    ina

  15. Kerstin sagt:

    Antwort:
    Arsen und Spitzenhäubchen

  16. Irene sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Ein wunderschöner herziger Gewinn!!!

  17. Hans sagt:

    Lösung:Arsen und Spitzenhäubchen

  18. Angel Sell sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  19. Ellen sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Ich bin ganz verliebt in dieses Herz mit Frosch und Kette

  20. Ellen sagt:

    Mein Server ging vorhin nicht.#

    Kam mein Kommentar vorhin an?

    Ich habs neu gesendet

    hoff

  21. Sarah sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Welch düstere Kommödie.

  22. Horst sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  23. ADolf schumacher sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  24. Heike sagt:

    Lösung: Arsen und Spitzenhäubchen

  25. heike sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  26. Chris sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  27. Julia Bloch sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  28. Kerstin sagt:

    Ich wusste absolut nicht wie man die info findet,
    aber glaube drachgeflüster??

  29. Michaela La sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  30. Daniela sagt:

    „Arsen und Spitzenhäubchen“ ist hoffentlich die richtige Lösung :-))

  31. Lara sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  32. Uwe Taechl sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  33. Barbara Loertzer sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  34. Lucas sagt:

    Lösung:
    Arsen und Spitzenhäubchen

  35. Franzi sagt:

    Heute war´s mal ein bisschen schwerer!
    Meine Antwort:
    Arsen und Spitzenhäubchen

    Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent

  36. Lisa sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  37. Ulla S. sagt:

    Nun, ich denke das ist…
    Arsen und Spitzenhäubchen.

  38. jessi26 sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  39. Mandy Litke sagt:

    Ich habs: Arsen und Spitzenhäubchen!
    Und nu drück ich mir feste deie Däumchen,dass man Froschkönig bald zu mir kommt;-)

  40. Chrissi sagt:

    Guten Abend,
    das ist ja ein ganz besonderes Schmuckstück, um dass es hier geht!

    Ich tippe mal auf Arsen und Spitzenhäubchen. Der alte Film mit Cary Grant ist
    einfach nur G.E.N.I.A.L!!!!!!!

    Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten

    Chrissi

  41. mara sagt:

    Elfenlicht

  42. Nelli sagt:

    Lösung: Arsen und Spitzenhäubchen

  43. Nicole Pichler sagt:

    ich sage heute als antwort arsen und spitzenhäubchen.
    Vielleicht bringt mir random org ja glück wäre ganz toll.

  44. Martin sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  45. Elke B sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  46. reggi sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

    und was Drachenfels als Inspiration aus dem Klassiker fabriziert hat – wirklich wunderschön ….

  47. Diana sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  48. Georg sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen

  49. Tine sagt:

    Arsen und Spitzenhäubchen
    ist gemeint!

  50. Laura G. sagt:

    Vielleicht Gräser -> Weeds?