IHM 2015: Jing Yang gewinnt Auszeichnung „TALENTE“

Talente 2015 / Ich bin keine Vase - Jing Yang

Ich bin keine Vase – Jing Yang

Noch bis gestern konnte man auf der Sonderschau TALENTE 99 bemerkenswerte Beiträge von Gestaltern und Designern aus 32 Ländern in Halle B1 der Internationalen Handwerksmesse in München bewundern. Am Samstag standen dann die Besten von ihnen im Mittelpunkt und wurden auf der Messe mit Preisen geehrt. Im Themenbereich Schmuck ging der Preis in diesem Jahr an Jing Yang aus China für das Objekt „Ich bin keine Vase“. Neben der ästhetisch ungewöhnlichen Auffassung lobte die Jury auch den gedanklichen Ansatz, der sich mit Fragen der kulturellen Tradition und der Rolle der Frau in der Gesellschaft auseinandersetzt.

Foto: GHM

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.