Der August gehört bekanntlich zu den Monaten mit dem höchsten Sternschnuppenaufkommen. Was wir in den klaren Sommernächten sehen können – insbesondere um den 12. August herum (heute also den Blick aus dem Fenster nicht vergessen!), ist der Meteorstrom der Perseiden, der unsere Umlaufbahn kreuzt. Wenn also heute Nacht ein Lichtstreif den tiefschwarzen Himmel durchzieht, einfach Augen schließen, an etwas Schönes denken und es sich wünschen… Ideelle Sehnsüchte sollten dabei an erster Stelle stehen, aber da wir ja gleich mehrere Sternschnuppen erwarten können, darf sich ruhig auch ein materieller Wunsch darunter mogeln… 😉
Einer, der sich ganz leicht erfüllen lässt, ist zum Beispiel der nach einem Schmuckstück, das an eine klare Sternennacht erinnert. Da bietet die Schmuckmanufaktur Heideman aus Ahaus nämlich eine himmlische (und preislich attraktive) Auswahl. Die klar designten Schmuckstücke sind aus Edelstahl gefertigt und erhalten durch eine spezielle PVD-Beschichtung ihre satte schwarze Farbe. Leuchtpunkte werden durch Swarovski-Zirkonia gesetzt. Diese strahlen in reinem Weiß in Ringen und Anhängern oder funkeln in bunten Farben, die sich in den Modellen Colori und Lumen sogar auswechseln lassen. Einfach Top aufschrauben, Stein tauschen und wieder verschließen – schon erstrahlt der Schmuck im neuen Look.
Colori gibt es als Armband und Ring mit Kautschukband in vielen Farben. Lumen heißen die runden Kettenanhänger, die mit und ohne Pavéebesatz den Zirkoniastein prachtvoll in den Mittelpunkt rücken. Darüber hinaus sind auch in den anderen Kollektionen Schmuckstücke mit schwarzer PVD-Beschichtung zu finden. Besonders schön: der Ring Porcella black mit wellenförmiger Swarovskistein-Linie, der Anhänger Orbis mit großem Stein und die Systemringe Alterna, die nach Lust und Laune miteinander kombiniert werden können. Erhältlich im eigenen Onlineshop und bei Heideman-Juwelieren.
Bilder: Heideman