Wiesnwoche: Auf Bambis Spuren mit lassy fair

In unserem heutigen Wiesnwochen-Beitrag widmen wir uns wieder der Tierwelt. Sabine Zechner alias lassy fair überträgt die magische Welt der Märchen und Geschichten als Scherenschnitte in Schmuck. In zauberhaften Szenen entdeckt Rehkitz Bambi seine Umgebung und unterhält sich mit kleinen Vöglein, die sich auf Zweigen niedergelassen haben. Die filigranen, zweidimensional erscheinenden Schmuckstücke sind aus Edelstahl gefertigt und wurden anschließend versilbert oder vergoldet. Facettierte Glassteine unterstreichen die feminine Ausstrahlung.

Die Kollektion Bambi widmet sich dem süßen Rehjungen, doch auch andere Waldbewohner und Pflanzen halten im Schmuck von lassy fair Einzug. Knabbernde Eichhörnchen gesellen sich zu Pflanzen, die vom Aussterben bedroht sind und deren Gestalt im Schmuck bewahrt werden soll. Märchen wie der Froschkönig, Dörnröschen, die goldene Gans oder Rotkäppchen werden bezaubernd illustriert. Sogar Zitate (“Es war die Nachtigall und nicht die Lerche”, Romeo und Julia) und Lieder (“Es waren zwei Königskinder”) werden zu süßen Anhängern umgesetzt, in denen der Ursprung ihres Motivs klar zu erkennen ist.

Sabine Zechner bezeichnet ihren Schmuck als “tragbare Geschichten, in Material geschnitten”. Sie transportiert mit ihm ein Stück Kindheit und teilt die Begeisterung für die alten, unsterblichen Märchen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Durch die liebevolle Umsetzung in detaillierten Scherenschnitten und die Verwendung klarer, scharfer Linien in Edelstahl schafft Sabine Zechner mit lassy fair modernen Schmuck, der die Vergangenheit mit der Gegenwart vereint.

Fotos: lassy fair

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte dich auch interessieren …