Die Traditionsmarke Schoeffel führte als erstes Unternehmen Zuchtperlen in Deutschland ein und begeistert bis heute mit klassischen und ausgefallenen Kreationen. Zum Portfolio gehören Colliers (Collier Collection), klassische Perlenschmuckstücke (Classic Collection), atemberaubende luxuriöse Preziosen (Couture Collection) und die im doppelten Sinne noch junge Creative Collection.
Letztere beinhaltet trendige Stücke, die vor allem junge Perlenschmuckträgerinnen ansprechen sollen und in einem niedrigeren Preissegment angesiedelt sind. Tahitiperlen treffen auf schwarzes Silber. Leder, Fuchsfell und Seide setzen markante Akzente. Besonders spannend sind textil anmutende Optiken und legere Tragemöglichkeiten, zum Beispiel durch das lässige Verknoten der Kettenenden. Extravagant und mit rockigem Glamour fasziniert der originelle Perlenschmuck in der 2011 eingeführten Creative Collection von Schoeffel.
Fotos: Schoeffel – Schmuck Cool Candy aus der Creatove Collection, Sterlingsilber mit Tahitizuchtperle, Collier 960 Euro, Ring 770 Euro, mit Brillanten 1.800 Euro