Go for: Bronze!

Rebecca BraccialeW√§hrend in London Athleten aus aller Welt Medaillen in Gold, Silber und Bronze einsammeln, widmen auch wir uns diesem Thema – aber nicht sportlich, sondern „schmuckig“ ūüôā

Rebecca Anelli BWir starten mit Bronze, einer Metalllegierung, die aus mindestens 60 Prozent Kupfer besteht und daher ihren schönen warmen Glanz erhält. Eine Ausnahme bilden Kupfer-Zink-Legierungen, die als Messing bezeichnet werden. Die ersten Funde von Zinnbronze können auf die Mitte des 4. Jahrtausends vor Christus datiert werden. Zwischen 2200 und 800 vor Christus fertigten die Menschen ihre Metallgegenstände vornehmlich aus Bronze, weshalb diese Epoche als Bronzezeit bekannt geworden ist. Mit der späteren Entwicklung der Eisenverarbeitung schwand die Bedeutung der Kupferlegierung. Was blieb, waren Glocken, Statuen, dekorative Gegenstände sowie Schmuck.

Rebecca Bangle devilDas Wort Bronze geht vermutlich auf den persischen Begriff birinj zur√ľck, der soviel wie Kupfer bedeutet, und wurde im 17. Jahrhundert aus dem italienischen bronzo abgeleitet. Aus diesem Grund zeigen wir heute auch Schmuck aus Italien!

Rebecca Brac.OreccDie italienische Marke Rebecca verwendet als Hauptbestandteil ihrer glamour√∂sen Preziosen Bronze, die allerdings mit Edelmetallen √ľberzogen ist. Der Farbcharakter der Bronze tritt daher nicht in Erscheinung. Jedoch ist es durch die Verwendung des kosteng√ľnstigeren Materials m√∂glich, gro√üe Schmuckst√ľcke zu verwirklichen, die zu attraktiven Preisen angeboten werden k√∂nnen. Goldfinish, Rhodium- oder Rhuteniumplattierungen verleihen dem Schmuck sein edles Aussehen. Farbedelsteine, Kristalle oder raffinierte Oberfl√§chenbehandlungen setzen dabei funkelnde und oft gro√üfl√§chige Highlights. Die gro√üz√ľgige Gestaltung, der hohe Glamourfaktor und die trendigen Designs mit italienischem Flair machen die Schmuckst√ľcke von Rebecca zu echten Eyecatchern, die fr√∂hlich-elegante Lebensfreude verspr√ľhen.

Fotos: Rebecca

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit √ľber 15 Jahren √ľber Funkelndes, Originelles und Au√üergew√∂hnliches, √ľber gro√üe Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterst√ľtzt sie diese gern auch mit Texten und PR-Arbeit. www.schmuck-pr.de

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