Das westfälische Unternehmen Unique Time, das sich den Vertrieb von Armbanduhren zur Aufgabe gemacht hat, feiert im Oktober fünfjähriges Firmenjubiläum. Zwölf Mitarbeiter, darunter drei Uhrmacher, sind für die Tochterfirma des in Rheine ansässigen Uhrengroßhändlers Shaghafi tätig. Für die Zukunft ist ein Ausbau des Außendienstes geplant. Markenuhren wie Carucci, Just und Roots sowie die Kinderuhren von Haribo gehören zum Portfolio von Unique Time. Über 400 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden beliefert. Gestartet wurde dabei mit der Kernmarke Carucci, für die Dieter Bohlen eine Zeit lang Werbebotschafter war. Die groß dimensionierten Automatikmodelle sind nach italienischen Städten benannt und werden in verschiedenen Stilrichtungen angeboten. Sowohl futuristische als auch Retromodelle sind bei der Marke Just zu finden, die sich nach eigenen Angaben an Globetrotter und Himmelsstürmer richtet. Die kanadische Lifestylemarke Roots hat zusätzlich zu sportiven Zeitmessern einige dezente und zierlichere Uhren im Programm.
Schlagwörter: Carucciharibojustrootsunique time

Jeannine Reiher
Jeannine Reiher schreibt seit über 15 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie diese gern auch mit Texten und PR-Arbeit. www.schmuck-pr.de
- Nächster Beitrag Diamantsplitter 2010-08-30
- Vorheriger Beitrag Tradition und Moderne bei Hunke Trauringe in Ludwigsburg
Das könnte dich auch interessieren …
Frauen entdecken die Zeitmesser
von Carsten Müller · Published 10. März 2010
Diamantsplitter 07.06.2010
von Carsten Müller · Published 7. Juni 2010
Carucci Pisa: Uhr mit zwei Gesichtern
von Jeannine Reiher · Published 19. August 2009