Adventskalender: Solitaire Lechler

Trauringe Gelbgold-Weißgold mit Brillant von Dieter Lechler - Unikat

Trauringe Gelbgold-Weißgold mit Brillant - Unikat

Schmuck ist ihr Leben, Trauringe ihre Passion: das Ehepaar Monika und Dieter Lechler widmen sich voller Freude den symbolischen Liebesbekenntnissen und funkelnden Begleitern. In der Goldschmiedewerkstatt von Solitaire Lechler entstehen feine Preziosen aus Meisterhand, doch auch Designschmuckstücke sorgsam ausgewählter Marken sind im Freiburger Geschäft im Erdgeschoss der Schwarzwald-City zu finden. Eine davon ist die Pforzheimer Hightechmanufaktur TeNo, deren Schmuck, Uhren und Accessoires auch im Onlineshop von Solitaire bestellt werden können.

Wer die Möglichkeit hat, die Lechlers vor Ort zu besuchen, sollte dies allerdings unbedingt tun. Viele Brautpaare nutzen die Gelegenheit, sich persönlich im Fachgeschäft beraten zu lassen und nehmen auch schon einmal einen längeren Anfahrtsweg dafür in Kauf. Vielleicht wird der Bund fürs Leben ja auch mit Ringen geschlossen, von denen es kein zweites Paar auf der Welt gibt? Mit einem Paar, das von Goldschmiedemeister und Schmuckdesigner Dieter Lechler entworfen und gefertigt wurde? Wer mag, kann bei der Gestaltung der Ringe übrigens auch gern selbst mit Hand anlegen.

Anhänger & Seilchen Gelbgold mit Tahitiperle

Anhänger & Seilchen Gelbgold mit Tahitiperle

Glückliche Brautpaare kann man auch im Blog des Geschäfts sehen, wo sie stolz ihre Ringe zeigen. Dort berichten Monika und Dieter Lechler nicht nur aus dem Berufsalltag, sondern präsentieren darüber hinaus Schmuckneuheiten und interessante News und Veranstaltungstipps für Freiburgbesucher. Selbst Leser, die das Ehepaar bisher noch nicht kennengelernt haben, fühlen sich hier schnell zu Hause und werden beim nächsten Urlaub im Breisgau sicher einen Abstecher zu Solitaire einplanen.

Natürlich steht Solitaire Lechler nicht nur für Trauringe. Armschmuck, Halsschmuck, Sammelschmuck und einige ausgewählte Uhren gehören zum Sortiment dazu, das von eigenen Goldschmiedearbeiten ergänzt wird. Wer sich für das Goldschmiedehandwerk interessiert, kann im e-book nachschlagen, das im Rahmen des letztjährigen Adventskalenders entstanden ist. Apropos Adventskalender: auch in diesem Jahr gibt es bei Solitaire Lechler jeden Tag ein kleines Rätsel zu lösen und einen schmucken Preis zu gewinnen, der die Adventszeit noch stärker zum Funkeln bringt 😉

Solitaire Partnerringe Silber mit Brillant Handarbeit

Solitaire Partnerringe handgefertigt in 925 Silber mit Brillant 0,03 ct. TW/si, Gesamtwert: 268 Euro

Für unseren Adventskalender haben Monika und Dieter Lechler ein Ringpaar in Silber 925 mit einem Brillanten zur Verfügung gestellt. Die Ringe wurden von Dieter Lechler angefertigt. Sollte das Gewinnerpaar eine andere Ringgröße haben, wird für sie das Paar extra neu hergestellt! Um die Partnerringe zu gewinnen, muss nachfolgende Frage beantwortet werden (Antwort einfach ins Kommentarfeld schreiben):

Welchen Preis gibt es heute im Solitaire Blog zu gewinnen?

Die Antworten werden erst nach Ablauf des Gewinnspiels freigeschaltet. Alle Teilnehmer erklären sich mit den Gewinnspielregeln bereit.

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

69 Antworten

  1. Avatar Ellen sagt:

    Ohrstecker Silber und Spinell

  2. Avatar Hans sagt:

    1 wunderschönes Paar : Ohrstecker mit synth. Spinell

    silber

    Wert:110 Euro

  3. Avatar Catrice sagt:

    Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  4. Avatar Ninotschka sagt:

    Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  5. Avatar Daniel sagt:

    Zu gewinnen gibt es ein Paar Ohrstecker in Silber mit einem synthetischen, blauen Spinell.

    MfG Daniel

  6. Avatar Fine sagt:

    Ohrstecker in Silber mit einem synthetischen, blauen Spinell im Wert von 110,- Euro

    Fine

  7. Avatar Julia Albrecht sagt:

    Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  8. Avatar Georg sagt:

    Ein Paar Ohrstecker in Silber mit einem synthetischen, blauen Spinell.

  9. Avatar Daniel Galonska sagt:

    Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  10. Avatar Barbara sagt:

    Hallo zu gewinnen gibt es: Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  11. Avatar Franzi sagt:

    Antwort: Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  12. Avatar Lucas sagt:

    Lösung: Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  13. Avatar Ilona W sagt:

    Solitaire Partnerringe handgefertigt in 925 Silber mit Brillant 0,03 ct. TW/si,

  14. Avatar Mary sagt:

    Heute gibt es tolle Solitaire Partnerringe von Lechler zu gewinnen mit einem Brillanten.

    Wirklich zauberhaft <3
    wir sind jetzt nun 4 Jahre zusammen, da wird es ja langsam Zeit für gemeinsame Ringe, nicht wahr? 😉

  15. Avatar Marie sagt:

    der heutig Gewinn sind: Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  16. Avatar Nelli sagt:

    Lösung: ein Ringpaar in Silber 925 mit einem Brillanten

  17. Avatar stobbart sagt:

    Partnerringe

  18. Avatar Karoline sagt:

    Ohrstecker Silber mit synth. Spinell blau

  1. 6. Dezember 2010

    […] haben ja wirklich eine Menge Leute am Gewinnspiel teilgenommen, 68 Kommentare mit Lösungsvorschlägen trudelten im Laufe des Tages bei uns ein. […]