Juwelenraub: 25 Tatverdächtige festgenommen

Foto: CPA von Mainaschaff@Pixelio

Foto: CPA von Mainaschaff@Pixelio

Nach dem spektakulären Überfall im Dezember 2008 auf eine Filiale des Juweliers Harry Winston in der Pariser Nobeleinkaufsmeile Avenue Montaigne hat die Pariser Polizei nun 25 Tatverdächtige festgenommen. Bei den Personen im Alter von 22 bis 67 Jahren wurden neben Waffen auch 250.000 Euro in bar sowie Teile der Beute sichergestellt. Die Pariser Polizei wurde auf die Gruppe aufmerksam, als sie erfuhr, dass ein mutmaßlicher Hehler aus dem Ausland nach Frankreich kam, um wohl einige der Stücke aus der Beute zu kaufen.

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

Das könnte Dich auch interessieren …