Markt für Luxusgüter schrumpft

Laut einer Studie des italienischen Luxusverbandes Altagamma und der Unternehmensberatung Bail & Company wird der Weltweite Markt für Luxusgüter das erste mal seit 2003 schrumpfen. Die Studie schätzt, dass der weltweite Markt von 175 Mrd. Euro im vergangenen Jahr um 3 bis 7 Prozent in diesem Jahr schrumpfen wird. Die Gewinnmargen werden nach dieser Studie um mehr als 20 Prozent einbrechen, Italien als Sitz vieler Luxushäuser ist davon besonders betroffen.

Quelle: GZ

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

Das könnte Dich auch interessieren …