Midora Leipzig 2009

Pressefoto Midora 2009

Pressefoto Midora 2009

Vom 04. bis 07.09.2009 fand in Leipzig neben der Cadeaux, der Comfortex und der Le Gourmet auch die Messe Midora statt. Im Vergleich zum Vorjahr fanden weniger Aussteller den Weg nach Leipzig und so waren auch die Erwartungen der Fachbesucher eher gedämpft. Allerdings ergaben die Umfragen unter den Ausstellern ein überraschendes Bild entgegen den Erwartungen im Vorfeld, man sprach von einem guten bis sehr guten Messeergebniss und 80% der Aussteller haben ihre Teilnahme für 2010 schon zugesagt. „Natürlich verzeichneten die Aussteller unterschiedliche Ergebnisse. Ausgezahlt hat sich die Beteiligung für Firmen, die seit vielen Jahren konstant den hiesigen Markt bearbeiten. Aber auch einige Neuaussteller, die zunächst nur den Markt sondieren wollten, waren von der Messe angetan“, so Projektdirektor Andreas Zachlod. Auch das gebotene Rahmenprogramm wurde von den anwesenden Fachbesuchern gern genutzt, auf besonderes Interesse stieß dabei das Forum „Multifunktionsuhren“ sowie die Podiumsdiskussion zum Thema zu der es hier noch einen gesonderten Artikel geben wird.

Mit 3.100 Besuchern blieb die Zahl der Fachbesucher auf der Midora im Vergleich zum Vorjahr konstant und die Einkäufer konnten aus rund 200 Marken und Kollektionen ihre Order zusammenstellen. Im kommenden Jahr findet der Messeverbund aus CADEAUX Leipzig, COMFORTEX und MIDORA vom 11. bis 13. September statt. Parallel dazu wird vom 10. bis 12. September 2010 die vierte LE GOURMET veranstaltet.

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

Das könnte Dich auch interessieren …