„Erwarte das Unerwartete!“, titelt Niessing und präsentiert mit dieser neugierig machenden Überschrift ein spektakuläres Diamant-Feuerwerk. Vivida heißen die Ringe, in denen scheinbar schwebenden Diamanten Raum zum Funkeln gegeben wird. Abgeleitet vom lateinischen Wort vividus für lebendig, kraftvoll, steht Vivida für die lebendige Energie der Brillanten. Die Aneinanderreihung V-förmiger Fassungen erzeugt dabei ein geometrisches Gebilde, das an das Gerüst eines Riesenrads erinnert. Die strahlenden Steine versinnbildlichen die Gondeln, die sicher und sanft im Schmuckstück schaukeln.
Niessing bleibt der Bauhaus-Philosophie treu, in der Form und Funktion harmonisch miteinander verschmelzen. Minimalistisch und klar, dabei herrlich glamourös, werden Brillanten in den Mittelpunkt gerückt und interpretieren im Schmuck Luxus auf eine moderne Weise. „Die innovative
Fassart, bei der die Brillanten in einem dynamischen Winkel gefasst sind, verleiht ihnen maximale Brillanz und ermöglicht es ihnen, das Licht in einem beeindruckenden Feuer zu reflektieren. Diese Schmuckstücke sind mehr als nur Accessoires – sie sind Ausdruck lebendiger Kreativität und faszinierender Schönheit.“, heißt es bei Niessing. Jedes Schmuckstück wird in Handarbeit in der Vredener Manufaktur gefertigt. Showpiece der Kollektion ist der Vivida-Ring mit Zickzack-Relief, der mit feinen Brillanten ausgefasst ist. Dazu gibt es Anhänger, Ohrstecker und Creolen.
Fotos: Niessing PR