(H)Eiskalt – die neue Chronoswiss Delphis Sub Zero

Der Wetterbericht sagt für die kommenden Tage eine Hitzewelle voraus. Höchste Zeit also, ein Uhrenmodell vorzustellen, das – zumindest optisch – Abkühlung verspricht 😉 Die neue Delphis Sub Zero von Chronoswiss, limitiert auf weltweit nur 50 Exemplare, beeindruckt durch leuchtend kühles Blau und ist vom ewigen Eis und von Gletschern inspiriert. Gefertigt im Atelier in Luzern, schafft die Schweizer Manufaktur damit eine gelungene Hommage an die atemberaubende Natur in den Gipfeln der Alpen, an Schnee, Eis, frostige Wildheit und grenzenlose Freiheit.

Das Design zeigt sich kühn und ausgewogen, edel, elegant und modern zugleich. Die lebendige und aufsehenerregende Farbe des 42-Millimeter-Edelstahlgehäuses wird durch CVD-Beschichtung erreicht. Das Zifferblatt ist von Hand guillochiert und spiegelt die Faszination gefrorener Landschaften wider. Im inneren des innovativen Zeitmessers schlägt das neue, 2023 erstmals vorgestellte Automatik-Manufakturwerk C.6004 mit 55 Stunden Gangreserve.

Ausdrucksstark zeigen sich die Komplikationen der retrograden Minute und springenden Stunde, die auf das ikonische Original aus den 1990er Jahren zurück gehen. Das blaue Kautschukarmband unterstreicht den coolen Touch der Uhr. Und nun die Quizfrage: Ist uns die Abkühlung gelungen oder wurde euch bei diesem Modell eher ganz heiß?

Foto: PR Chronoswiss/David Marchon

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 20 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie diese gern auch mit Texten und PR-Arbeit. www.schmuck-pr.de

Empfohlene Artikel