Ein Knoten, eine Idee, unendlich viele Möglichkeiten: Martina Tornow (bekannt unter dem Label Knotenschmuck) wird nicht müde, aus einem einfachen Knoten immer wieder neue Schmuckideen entstehen zu lassen. Als Zeichen der Verbundenheit steht der Knoten im Zentrum des Schmuckkosmos‘ der Designerin. In diesem Jahr stellt sie weitere Varianten mit Roségoldplattierung vor, darunter ihre VerbindungsRinge, die erstmals im zarten Rosé daherkommen und als Schmuck- und Trauringe neue Kombinationsmöglichkeiten – zum Beispiel mit Weißgold oder hell rhodiniertem Silber – bieten.
Ein zweites wichtiges Thema sind neue Schmuckvarianten mit Perlen und Edelsteinkugeln. Das Gebundene Herz und die Knoten schmücken sich mit wasserblauen Aquamarinen, matten Bergkristallen, schwarzem Onyx und sanft schimmernden Perlen und erhalten dadurch eine freche, feminine Note. „Flirt mit Perle“ nennt die Designerin die charmanten Schmuckstücke, deren Kugeln frei mit den unterschiedlichen Edelmetallvarianten kombiniert werden können. Auch Perlspiralen und Perlpendel werden nun mit Edelsteinkugeln angeboten, die durch ihre Farbigkeit den Ausdruck der Stücke dezent verändern. Aquamarine in hellem Silber wecken das Fernweh nach einem Sonnentag am Meer, Bergkristalle in Roségold verleihen dem Schmuck eine romantische Note, geschwärztes Silber mit Onyx wirkt geheimnisvoll und stark.
Eine weitere gute Nachricht: Die beliebten Ohrknoten wird es nun auch als Clipvarianten geben, so dass Schmuckträgerinnen ohne Ohrloch nicht mehr auf die charmanten Knoten im Ohr verzichten müssen!
Fotos: Hersteller
Immer wieder tolle Ideen von Martina Tornow – der Knotenschmuck ist ein echter Hingucker, ich trag ihn gern!
Ich auch, hab von ihr tolle Manschettenknöpfe 🙂