Jewelblog 2015

Jewelblog 2015

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir dem Jewelblog, wie schon lange angekündigt, ein neues Design verpasst 🙂  Mit dem neuen Look gehen auch einige kleinere und größere Veränderungen sowohl in der Oberfläche als auch dahinter einher, die wir euch hiermit kurz mitteilen möchten:

Größerer Server

Schon einige Wochen vor dem Re-Design sind wir auf einen leistungstärkeren Server umgezogen und hoffen, durch die bedeutend bessere Hardwareausstattung in Spitzenzeiten konstante Leistung bieten zu können.

Responsive Design

Mit dem neuen Design haben wir auch das bisher genutzte Mobile Theme abgeschalten, da wir nun ein Responsives Design nutzen. Damit funktioniert das Layout auf PCs, Tablets und Handys gleichermaßen.

Fokus auf Bilder

Im neuen Design werden nun die Bilder viel deutlicher in den Fokus gerückt als bisher. Ich finde das schulden wir auch den Kreationen der Designer und auch euch als Lesern unseres Blogs.

Datenschutz

Mit dem Einsatz der c’t Lösung für Social Media Buttons haben wir auch einen weiteren Schritt in Richtung „Mehr Datenschutz“ getan. Warum wir diese nun einsetzen, könnt ihr am besten direkt bei der Quelle nachlesen.

Das alles ist aktuell erst der Anfang, wir arbeiten derzeit noch an weiteren Neuheiten und werden diese nach und nach umsetzen und euch enthüllen. Wir hoffen, euch gefällt der neue Auftritt und ihr hinterlasst uns einen Kommentar. Sollte etwas nicht wie erwartet funktionieren oder euch nicht gefallen, so lasst uns das bitte auch wissen, danke 🙂

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

4 Antworten

  1. Gratulation zum neuen Auftritt, sieht sehr ansprechend aus! großes LIKE

  2. Avatar Ina sagt:

    Mir gefällts sehr gut hier! Aber ich denke, ich hab noch so Einiges zu erkunden, obwohl ich schon mehrmals hier war. Habt ihr super gemacht (y)