Swiss Military Hanowa: Schwarzes Flagschiff

Ganz in Schwarz präsentiert sich der neue Flagship Chrono IP Black. Der Name des neuen Flagschiffs von Swiss Military Hanowa sagt dabei eigentlich schon alles über den Zeitmesser im 42 Millimeter messenden Edelstahlgehäuse aus.

Sportlichkeit in Schwarz: Flagship Chrono

„Chrono“ steht natürlich für Chronograph, der in diesem Fall bei zehn Uhr bis 30 Minuten misst. Die Anzeige bei zwei Uhr dient der mitlaufende Sekunde. Bei sechs Uhr ergänzt ein Zeigerdatum die Funktionen. „IP Black“ steht für die matt-schwarze Ionenbeschichtung von Gehäuse und Armband. Für die präzise Anzeige der Zeit sorgt ein Quarzwert. Eine Druckfestigkeit bis zehn Bar macht den Flagschip-Chrono auch wassersporttauglich.

 

 

Witold A. Michalczyk

Witold A. Michalczyk

Witold A. Michalczyk ist erfahrener Uhrenredakteur. Wenn er nicht gerade über aktuelle Trends oder historische Aspekte der Zeitmessung recherchiert, beschäftigt er sich mit Höhlenforschung und der Geschichte des Stummfilms. Witold A. Michalczyk lebt am Rand der Schwäbischen Alb.

Das könnte Dich auch interessieren …