Adventskalender 14: Johann Kaiser

Love, love, love… Ein MUSS in der Weihnachtszeit: der Film „Tatsächlich Liebe“, zu dessen vielen schönsten Szenen die Trauung in der Kirche gehört, wenn das Überraschungsorchester „All you need is love“ spielt. Die Liebe steht auch bei Johann Kaiser im Mittelpunkt. Die Ringmanufaktur aus dem hessischen Hainburg widmet sich den zarten Gefühlen und bekräftigt sie durch symbolstarken Schmuck, zu dem vor allem Trau- und Verlobungsringe gehören. Doch nach dem Antrag und dem Ehegelöbnis braucht sich frau nicht von Johann Kaiser trennen. Brautschmuck macht die Hochzeit noch schöner. Memoirerringe erinnern mit jedem einzelnen Brillanten an die schönsten Momente des gemeinsamen Lebens. Liebevoll gestaltete Taufgeschenke erinnern an die Taufe des ersten und aller weiteren Kinder. Deren erste Haarlöckchen und Milchzähnchen können in silbernen Dosen mit Gravur aufbewahrt werden. Und für Verliebte in Jung und Alt, für die Familie, besondere Augenblicke oder Lebensabschnitte gibt es die Liebestaler, die als Talisman am Hals getragen oder am Schlüssel befestigt werden können. Wenn ein geliebter Mensch die Welt verlässt, kann die Erinnerung an ihn in Erinnerungs- und Gedenktalern lebendig gehalten werden – entweder schlicht mit Gravur oder als kleines Behältnis, in das man symbolisch etwas Asche oder eine Haarsträhne hineingeben kann. Alle Liebestaler – ob in Bronze, Silber oder Gold – können auf Wunsch individuell graviert werden. Die Gravur wird mit Diamantwerkzeugen durchgeführt, wodurch sie einen besonderen Glanz erhält.

Für unsere heutiges Adventskalendertürchen stellt Johann Kaiser einen Weihnachtsliebestaler in Silber 925 mit Rubin 0,005 ct. im Wert von 130 Euro zur Verfügung (exklusiv erhältlich bei der Liebestalercompany.de). Einfach Kartenpaare finden und unser Spiel lösen.


Links:
Johann Kaiser und Johann Kaiser Liebestaler
Johann Kaiser auf Facebook
Johann Kaiser Liebestaler auf Facebook
Johann Kaiser Erinnerungs- und Gedenktaler gibt es nur bei der Liebestalercompany

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Avatar Ariadne sagt:

    Eine schöne Symbolik mit viel Herz. Und ein wundervolles Erinnerungsstück. 🙂

  2. Avatar Sonnenschein sagt:

    Die Taler finde ich wunderschön – kann allerdings mit diesem Weihnachtstaler wenig anfangen (ist ja doch sehr begrenzt tragbar).

  1. 20. Dezember 2013

    […] Auch heute können wir wieder jemandem zu seinem Gewinn bei uns im Blog gratulieren. Den exklusiven Weihnachtsliebestaler von Johann Kaiser hat gewonnen: Natascha Petza aus Stuttgart! Einen herzlichen Glückwunsch von uns an […]