Immer mehr Uhren- und Schmuckmarken präsentieren sich und ihre Markenwelt in einem Monobrandstore. Der Trend ist in der Fashion- und Lifestylewelt schon lange gang und gäbe – schließlich lassen sich in einer Boutique die eigenen Kollektionen weit vollständiger vorstellen als bei einem Juwelier, der mehrere Marken bedienen muss.
Nun eröffnet auch TAG Heuer, der weltweit viertgrößte Hersteller von Luxusuhren und Chronographen, erste deutsche, eigenständig geführte Boutique in München. Die Lokalität ist gut gewählt und befindete sich in der Theatinerstraße 44 gegenüber dem Eingang zu den Fünf Höfen. Ab Mitte Juli 2012 können Besucher dort in die Welt von TAG Heuer eintauchen. Das Renommee der Marke TAG Heuer wurde über mehr als ein Jahrhundert auf Tradition, Avantgarde, Leistung und Prestige aufgebaut. Auf den 20 Quadratmetern der neuen Boutique sollen diese Werte in einem modernen Design in Szene gesetzt werden. So ist die Verwendung von perforiertem Leder im Raumkonzept der Boutique ein dezenter Hinweis auf die Rennfahrerhandschuhe der Gentlemen Driver der Vergangenheit und damit der DNA der Marke. Das verwendete Rosenholz beim Mobiliar ist eine weitere Anspielung auf das große Erbe an Werten und Tradition. Das gebürstete Aluminium sowie die polierten Details aus Edelstahl bieten den modernen Touch als besonderes Verbindungsglied zur Kostbarkeit der Uhrmacherkunst.
Fans der Marke werden hier die neuesten technischen Kreationen der Uhrmacherkunst, ebenso wie die Neuheiten der TAG Heuer-Serien Grand CARRERA, Carrera, Monaco, Aquaracer, Link und Link Lady sowie TAG Heuer Formula 1 finden. Zudem hat man in der Boutique auch die Möglichkeit die TAG Heuer-Luxustelefone, die seit dem Jahr 2008 von TAG Heuer als erstem Schweizer Luxusuhrenhersteller in Zusammenarbeit mit dem französischen Hersteller für Luxustelefone Atelier Haute Communication (Paris) produziert werden, zu kaufen.
Weltweit besitzt die Marke TAG Heuer 142 Boutiquen (Stand Ende 2011), die entweder im Franchise-System mit Konzessionären oder als eigenständige Boutiquen geführt werden. Diese Zahl wird nicht nur weltweit, sondern auch in Europa in den kommenden Jahren noch weiter ausgebaut werden.