Platinum Design Awards 2011

Auf der diesjährigen Baselworld wurden Jeannine und mir die Ehre zuteil, als Juroren für die Platinum Design Awards 2011 der Platin Gilde abzustimmen. Da mit großer Ehre auch große Verantwortung einher geht, haben wir unsere wenige Zeit auf der Baselworld sinnvoll genutzt und uns mit den nominierten Designern getroffen und uns deren Stücke vorführen lassen. Auch wenn unsere Favoriten nicht in jeder Kategorie gewannen, so waren sie doch immer vorn mit dabei 🙂 Hier nun die Preisträger des Platinum Design Awards 2011:

Hochzeit

Platinum Design Awards 2011 - Unique von Picchiotti, Italien

1. Platz für „Unique“ von Picchiotti, Italien

Platinum Design Awards 2011 - Vendetta von Gebrüder Schaffrath, Deutschland

2. Platz für „Vendetta“ von Gebrüder Schaffrath, Deutschland

Platinum Design Awards 2011 - Prime of Life von Hans D. Krieger Fine Jewellery, Deutschland

3. Platz für „Prime of Life“ von Hans D. Krieger Fine Jewellery, Deutschland

Platinschmuck

Platinum Design Awards 2011 - Animalier von Roberto Coin, Italien

1. Platz für „Animalier“ von Roberto Coin, Italien

Platinum Design Awards 2011 - Space von Jochen Pohl, Deutschland

2. Platz für „Space“ von Jochen Pohl, Deutschland

Platinum Design Awards 2011 - Manchette von Isabelle Langlois, Frankreich

3. Platz für „Manchette“ von Isabelle Langlois, Frankreich

Platin für den Mann

Platinum Design Awards 2011 - Free von Philippe Tournaire, Frankreich

1. Platz für „Free“ von Philippe Tournaire, Frankreich

Platinum Design Awards 2011 - Scorpion von Paolo Piovan, Italien

2. Platz für „Scorpion“ von Paolo Piovan, Italien

Platinum Design Awards 2011 - The Emotional Compass von TTF, China

3. Platz für „The Emotional Compass“ von TTF, China

Bilder: (c) Hersteller / PGI

 

 

 

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

Das könnte Dich auch interessieren …