Eberhard & Co. Chrono 4 Geant

Eberhard Co Chrono4 GEANTWir hatten ja vor einigen Tagen hier im Blog schon das Video zur neuen Eberhard & Co. „Chrono 4 Geant“, damals noch unter dem Konzeptnamen „Bad Boy“. Vor wenigen Tagen haben wir nun weitere Informationen und Bilder bekommen die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Nachdem Eberhard & Co. das ablesen der Zeit bereits mit den in einer Reihe angeordneten vier Zählern modernisierte, entwickelten sie diese spezielle, patentierte Vorrichtung weiter. Der Chrono 4 Geant ist das Ergebnis dieser Weiterentwicklung und wurde anlässlich der MunichTime erstmals in Deutschland präsentiert.

Seine markante Ausstrahlung verdankt der Chronograph imposanten Merkmalen: vom Stahlgehäuse mit einem Durchmesser von 46 mm bis zur drehbaren Lünette mit den PVD beschichteten Schrauben, von den verschraubten Drückern bis zum Kronenschutz, vom dicken entspiegelten Saphirglas bis zum mit acht Schrauben befestigten Boden, der eine Wasserdichtigkeit bis 20 ATM gewährleistet. Letztendlich beweist das auch der Höhenring, auf dem – trotz der durch die Senkrechtstellung gesetzten Grenzen – eine Tachometerskala (in km) untergebracht ist.

Bilder: Hersteller

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Avatar Bella sagt:

    Das ist ja cool! 😀 Mehr davon!