Das westfälische Unternehmen Unique Time, das sich den Vertrieb von Armbanduhren zur Aufgabe gemacht hat, feiert im Oktober fünfjähriges Firmenjubiläum. Zwölf Mitarbeiter, darunter drei Uhrmacher, sind für die Tochterfirma des in Rheine ansässigen Uhrengroßhändlers Shaghafi tätig. Für die Zukunft ist ein Ausbau des Außendienstes geplant. Markenuhren wie Carucci, Just und Roots sowie die Kinderuhren von Haribo gehören zum Portfolio von Unique Time. Über 400 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden beliefert. Gestartet wurde dabei mit der Kernmarke Carucci, für die Dieter Bohlen eine Zeit lang Werbebotschafter war. Die groß dimensionierten Automatikmodelle sind nach italienischen Städten benannt und werden in verschiedenen Stilrichtungen angeboten. Sowohl futuristische als auch Retromodelle sind bei der Marke Just zu finden, die sich nach eigenen Angaben an Globetrotter und Himmelsstürmer richtet. Die kanadische Lifestylemarke Roots hat zusätzlich zu sportiven Zeitmessern einige dezente und zierlichere Uhren im Programm.