Adventskalender: blue eyed girl

blue eyed girl - sewed

blue eyed girl - sewed (c) blue eyed girl / jewelblog.de

Schmuck ist Handwerk, aber welches? Normalerweise denkt man an Goldschmiede, die in ihrer Werkstatt Edelmetalle hämmern, löten, feilen, Steine fassen und polieren. Bei Blue Eyed Girl wird genäht! Tina Echerhölter, die den Namen ihres Labels aufgrund eines liebevollen Kosenamens ihres Großvaters gewählt hat, verbindet Mode mit Schmuck und lässt die Grenzen zwischen beiden verschwimmen. Statt Gold, Silber und Diamanten liegen Reißverschlüsse, Gummibänder und Nähgarn auf ihrem Werktisch. Doch halt – so ganz fehlen die Edelmetalle nun doch nicht! Sie treten in Verbindung mit den textilen Materialien. Silber, Edelstahl und funkelnde Swarovskikristalle gehen mit Reißverschlüssen, Nieten, Druckknöpfen und Garn eine spannungsvolle Symbiose ein.

Tina Echerhölter liebt das Spiel mit den Materialien und schafft neue Perspektiven. Funktionale Details aus der Mode werden zu Schmuck. Wer achtet schon auf einen Reißverschluss? Bei Blue Eyed Girl steht er im Mittelpunkt, ohne seiner Funktion ganz enthoben zu werden. Mit farbenfrohen Details versehen, ist er der Blickfang der Kollektion „Aufreißer“. Der Halsschmuck kann offen als sportliche Kette getragen werden. Geschlossen wird er zur Damenkrawatte, die durch ihre originelle Art das strenge Aussehen verliert. Passende Armbänder komplettieren den ungewöhnlichen Look, der Spaß an Schmuck und Mode vermittelt.

blue eyed girl - Halsschmuck Aufreißer in Schwarz und Rosa

Halsschmuck Aufreißer in Schwarz und Rosa

Die heute in London lebende Schmuckgestalterin verbindet ihre Passion für Mode mit einer fundierten Ausbildung als Goldschmiedin und Schmuck- und Produktdesignerin. Tina Echterhölter macht sich die farbenfrohe Modewelt zu eigen und verbindet sie mit dem Glanz und Glamour edler Preziosen.Für unseren Adventskalender stiftet sie den Halsschmuck Aufreißer in Schwarz und Rosa. Wer das trendige Accessoire im Wert von 45 Euro gewinnen möchte, muss folgende Frage beantworten und die Lösung im Kommentarfeld hinterlassen:

Welche Kollektionen finden sich auf der Internetseite von blue eyed girl?

Die Antworten werden erst nach Ablauf des Gewinnspiels freigeschaltet. Alle Teilnehmer erklären sich mit den Gewinnspielregeln bereit.

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

57 Antworten

  1. Avatar Daniel sagt:

    Kollektionen:

    Aufreißer
    Aufreißer new
    SEWED 1
    Ärmelchen
    SEWED 2
    beg logo

  2. Avatar Fine sagt:

    Die Kollektionen bei Blue Eyed Girl heißen: „Aufreißer“, „Aufreißer new“, „SEWED 1“, „Ärmelchen“, „SEWED 2“ und „beg logo“

    LG Fine

  3. Avatar Elke sagt:

    Aufreißer
    Aufreißer NEW
    SEWED 1
    Ärmelchen
    SEWED 2

  4. Avatar Trudi sagt:

    Lösung:Aufreißer
    Aufreißer NEW
    SEWED 1
    Ärmelchen
    SEWED 2
    beg logo

  1. 9. Dezember 2010

    […] Tagesgewinn für Türchen 08, die Aufreißer Kette von blue eyed girl, geht an Cat! Herzlichen Glückwunsch von uns an dich Schick uns doch bitte deine Adresse damit […]