An unserem heutigen Charity-Friday stellen wir den Charity-Taler von JohannKaiser vor. Die Ringmanufaktur ist vor allem für ihre Trau- und Verlobungsringe bekannt und bietet ein feines Sortiment an edlem Taufschmuck an. Mit der Liebestaler-Kollektion führt JohannKaiser die Idee fort, Schmuckgeschenke mit Botschaft zu schaffen, die Liebe und Wertschätzung ausdrücken. Neben bereits ausformulierten Wünschen sind individuelle Gravuren (Diamantgravur) möglich. Beispiele finden sich u.a. auf der Facebookseite der Marke.
Die Liebestaler richten sich an Menschen, die einem Nahe stehen – und an Tiere! Wer mag, kann seinem Haustier einen Halsbandtaler mit auf den Weg geben, der zum Beispiel den Namen oder die Adresse beinhalten kann. Die Tierliebe der Manufaktur spiegelt sich jedoch nicht nur in dieser kleinen Geste wider, sondern wird mit aktivem Tierschutz vereint. JohannKaiser unterstützt das Gut Aiderbichl, das Tiere in Not aufnimmt, ihnen einen lebenswerten Platz bietet und vermittelt. Zudem finden hier auch bedürftige Menschen Hilfe und Unterstützung.
Zu diesem Zweck kreierte das Unternehmen den Charity-Taler – einen Liebestaler, der auf einer Seite die Gravur „Freiheit für Yvonne“ trägt und mit einer kleinen, skizzierten Kuh versehen ist. Die Rückseite kann auf Wunsch individuell graviert werden. Die Taler verfügen über ein größeres Loch, so dass sie am Halsband der eigenen Katze oder des Hundes befestigt werden können. 15 Euro eines jeden Charity-Talers (z.B. erhältlich in Silber 925 für 111 Euro) werden an das Gut Aiderbichl gespendet.
Tierfotos: Oliver Haja / pixelio.de. Schmuckfotos: JohannKaiser