Eberhard im Großformat

Elegantes Wohnaccesoire: Eberhard Chrono 4 Wall Clock

Zu ihrem 125. Geburtstag hat sich der schweizerische Uhrenhersteller Eberhard & Co einen Zeitmesser im Großformat gegönnt. Die 40 Zentimeter messende Wanduhr nimmt das Format der Chrono 4 auf, deren markantes Design zu den Ikonen der Uhrmacherkunst zählt. Statt der kleinen Sekunde und der Chronographenzähler des Vorbilds zeigt die Chrono 4 Wall Clockhier vier weitere Zeitzonen an, so dass insgesamt fünf Zonen dargestellt werden können. Jede Zone kann unabhängig eingestellt werden. Für den Betrieb der Uhr werden vier handelsübliche Batterien benötigt. Das knapp über drei Kilogramm wiegenden Wohnaccessoire kostet 940,00 Euro.

Witold A. Michalczyk

Witold A. Michalczyk

Witold A. Michalczyk ist erfahrener Uhrenredakteur. Wenn er nicht gerade über aktuelle Trends oder historische Aspekte der Zeitmessung recherchiert, beschäftigt er sich mit Höhlenforschung und der Geschichte des Stummfilms. Witold A. Michalczyk lebt am Rand der Schwäbischen Alb.

Das könnte Dich auch interessieren …