Alpina Club

Alpina Club AL-353BS4RC6

Alpina Club AL-353BS4RC6

Alpina hat für junge, aktive Menschen eine neue Kollektion herausgebracht. Die qualitativ hochwertige aber trotzdem vergleichsweise günstige Marke war schon immer für ihre extrem strapazierfähigen Zeitmesser bekannt. Die runden Gehäuse der neuen Alpina Club Serie machen kein Hehl daraus, dass sich hinter dem eleganten Auftritt eine echte Sportuhr verbirgt. Sie können ebenso gut bei einem Geschäftstermin getragen werden wie in der Disco und präsentieren sich als trendige Uhren passend zum Lebensstil.

Der Club Chronograph ist mit einem Quarzwerk ausgestattet. Liebhaber von Automatikuhren finden in der Serie die Club Automatic mit dem Kaliber AL-525 in drei verschiedenen Gehäuse-Ausführungen: Edelstahl, Schwarz oder Rotgold. Um nicht nur am Tag, sondern auch in dunkler Nacht die Zeit ablesen zu können, wurde sie mit Leuchtzeigern ausgestattet.

Wer es noch etwas edler mag, findet vielleicht Freude am Club Regulator Manufacture, welcher das Erfolgsdesign der Regulatorserie mit dem Extra-Stundenzähler aufnimmt. Uhrenkenner werden an ihm darüber hinaus sein wertvolles Manufacture-Kaliber AL-950 zu schätzen wissen. Das Werk wurde von qualifizierten Uhrmachern im eigenen Haus gefertigt.

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.