Junghans trauert um Geschäftsführer

Werner Wicklein

Werner Wicklein

Die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG trauert um ihren langjährigen Geschäftsführer Werner Wicklein. Im Alter von 64 Jahren erlag er in der Nacht zum 15. Mai 2010 einem Herzinfarkt.

Von der Rewe-Handelsgruppe kam Wicklein 1986 zunächst zur Unternehmensgruppe EganaGoldpfeil. Hier zeichnete er unter anderem als Prokurist für Unternehmenstochter Dugena sowie den Aufbau des Logistikzentrums verantwortlich. Mit der Übernahme der damaligen Junghans Uhren GmbH durch die Egana-Gruppe begann der erfahrene Experte in der Uhrenbranche 2002 die Geschicke des Unternehmens zu steuern. Erfolgreich führte Wicklein die Traditionsmarke gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Matthias Stotz, der Mitte 2007 zu Junghans wechselte, durch die vom Mutterkonzern ausgelöste Insolvenz. „Das Herauslösen von Junghans aus dem kaufmännischen Geflecht von EganaGoldpfeil ist eine besondere Leistung Wickleins“, würdigen die neuen Eigentümer der Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG, Dr. –Ing. Hans-Jochem und Hannes Steim, das Wirken von Wicklein. „Wir blicken dankbar auf die gemeinsam mit ihm verbrachte Zeit zurück“, so die Gesellschafter.

Aufgrund seines bevorstehenden Ruhestands, den Wicklein im Herbst diesen Jahres plante, wurde noch gemeinsam die Zukunftsfrage geklärt. Wickleins erfolgreiche Arbeit soll nun weitergeführt und seine weitsichtigen Ideen für das Traditionsunternehmen umgesetzt werden.

Quelle: Presseinformation

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

Das könnte dich auch interessieren …