Diamantsplitter 18.1.2010

  • Für seinen persönlichen Einsatz und sein großes Engagement für den Fortbestand und den zukünftigen Erfolg von Junghans hat das Fachmagazin „Blickpunkt Juwelier“ den Geschäftsführer der Uhrenfabrik,  Matthias Stotz, zum „Mann des Jahres“ in der Kategorie Industrie gewählt. Dieser betonte, dass der Preis auch all jenen gelte, die den Weg für Junghans geebnet haben.
  • Die Zeitschrift „Art Aurea“ wird am 12. Februar 2010 wiedergeboren. Das Heft, das von 1985 bis 1996 vom Ebner Verlag Ulm herausgegeben wurde, erscheint nun viermal im Jahr in Eigenregie des Begründers des Schmuckinstituts und ehemaligen Chefredakteurs der Art Aurea und des Schmuck Magazins, Reinhold Ludwig.
  • Am 30. Januar endet die Ausstellung „Winterreise“ in der Galerie Slavik in der Himmelpfortgasse 17 in Wien. Wer die Gesamtschau zeitgenössischer Schmuckdesigner wie Stefano Marchetti, Barbara Paganin, Renzo Pasquale, Per Suntum, David Watkins, Annamaria Zanella und weiterer Künstler der Galerie nicht verpassen möchte, sollte sich beeilen…
  • Termintipp: Vom 20. bis 24. Januar zeigen nationale und internationale Modedesigner auf der Berliner Fashion Week wieder einmal, welche außergewöhnlichen Kreationen sie zu bieten haben. Bei all der schönen Mode sollte man jedoch nicht vergessen, auch einmal einen Blick auf den Schmuck und die Accessoires zu werfen – und zwar nicht nur auf den Laufstegen, sondern ebenso im Publikum!

Foto: (c) voghen / Pixelio

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …