Einkauf im Netz boomt

Immer mehr Deutsche nutzen den bequemen und rund um die Uhr möglichen Einkauf übers Internet. Eine Verbraucherbefragung im Auftrag des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels lässt erwarten, dass in diesem Jahr voraussichtlich Waren im Wert von 15,4 Mrd. Euro von den Konsumenten geordert werden. 2008 war in diesem Sektor bereits ein Plus von 23 % erzielt worden. Das wären 15 % mehr als 2008. Insgesamt rechnet der Versandhandel mit einem Umsatzplus von 1,7 %.

Titelbild: (c) andrmorl / PIXELIO

Avatar

Carsten Müller

Carsten Müller ist Journalist, Blogger seit 2005 und Herausgeber des JewelBLOGs. Hauptsächlich mit den trockenen Themen befasst, schreibt er in seinem privatem Blog vorrangig über Politik und hier im Jewelblog über die wirtschaftlich relevanten Aspekte der Branche.

Das könnte Dich auch interessieren …