Der Solitaire-Blog verlost in seinem Adventskalender täglich ein Schmuckstück. An den ersten beiden Tagen wechselten zwei wunderschöne Ringe in Silber 925 von Tezer den Besitzer. Da möchten natürlich auch wir es nicht versäumen, das Frankfurter Unternehmen mit einer Auswahl seiner Schmuckstücke kurz vorzustellen.
Die Natur als Inspirationsquelle, gepaart mit einem klaren, modernen Design und edlem Metall – das ist das Geheimnis von Sema Sezen, Inhaberin, Herz und Kopf von Tezer. Da reihen sich kleine Kiesel in Silber 925 aneinander, die gerade aus einem verwunschenen Waldbach entsprungen zu sein scheinen. Dort sind es zu Silber gewordene Blüten und Ranken, die sich anmutig zu Ringen und Halsketten formen. Verschieden große Elemente mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen sorgen für Spannung und Aufmerksamkeit. Polierte, mattierte und gekratzte Flächen wechseln sich ab, hier und da, sparsam eingesetzt, funkelt ein Edelstein. Auch in den geometrisch geprägten Linien, wie den langen Ösencolliers, ist der Wechsel zwischen Größe und Form, zwischen Glanz und Mattem präsent. Handwerkliche Qualität, schlichte Eleganz und hochwertige Materialien machen aus den zeitgemäßen Schmuckstücken langlebige Klassiker, die zudem dem Geschmacksmusterschutz unterliegen.
Seit 1992 entstehen unter dem Namen Tezer Schmuckstücke in Silber 925 und Gold 585 sowie 750. Alle silbernen Preziosen haben eine zusätzliche Feinversilberung mit Anlaufschutz. Die Preise für Colliers bewegen sich zwischen 100 und 550 Euro, Ringe liegen zwischen 50 und 120 Euro. Schmuck von Tezer ist auch bei schmeicheleinheiten.de erhältlich.
(Fotos: Hersteller)
Gewinnen mit jewelblog.de