Adventskalender: Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger 1710272

Tommy Hilfiger 1710272

Rot, Blau und Weiß – wohl keine andere Marke wie Tommy Hilfiger hat es geschafft, sich mit drei simplen Farben einen markanten Auftritt zu verschaffen. Rot, Blau und Weiß, das sind auch die Farben der amerikanischen Flagge. Zufall ist das nicht. Die Marke Tommy Hilfiger steht für das amerikanisches Lebensgefühl – Jugend und Freiheit, für den amerikanischen Traum, dem „american way of life“. Die Biographie des Designers ist ein Stück daraus: Tommy Hilfiger wurde 1951 als zweites von neun Kindern geboren. Bereits in der Highschool stellt er seinen Erfindungsreichtum und Geschäftssinn unter Beweis: er gründete 1969 die kleine Ladenkette People’s Place und verkaufte Kleidung, die sich an den Designs in den Großstädten New York und London orientierte. Er brachte die große Mode in die Kleinstadt. Als Autodidakt entwarf und fertigte er eigene Kreationen und setzte Kundenwünsche um. Zehn Jahre später zog er nach New York und begann seine Karriere als Modedesigner. Dort zog er die Aufmerksamkeit von Mohan Murjani auf sich, mit dessen Unterstützung er einen neuen Ansatz in der Männermode verwirklichen konnte. 1985 erschien die erste Kollektion unter dem Namen Tommy Hilfiger, die Frische und Unkompliziertheit ausstrahlte.

„Classic American Cool“ ist seither die charakteristische Aussage aller Tommy Hilfiger Produkte. Kleidung, Parfum und Uhren spiegeln lässig sportliche Eleganz wider. Im Zentrum stehen altehrwürdige Klassiker, die eine spritzige Frischekur und somit einen modernen Look erhalten haben. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen – neben hohen Umsatzzahlen – vom Erfolg des Designers. Tommy Hilfiger wurde 1995 als „Menswear Designer of the Year“ ausgezeichnet, das GQ Magazin verlieh ihm die Titel „Man of the Year“ (1998) und „International Designer of the Year“ (2002).

Die Uhrenkollektion von Tommy Hilfiger greift die Identität der Marke auf und zeigt sich im Classic-Chic mit frischem Look. Zweimal jährlich werden passend zu den Modelinien neue Kollektionen präsentiert. Diese umfassen sowohl sportliche, klassisch elegante als auch trendige Fashionmodelle. In dieser Herbst-Winter-Saison dominieren bei den Damen weiße Uhren mit zart schimmernden Perlmuttzifferblättern. Farbakzente werden durch Armbänder in Rot und Violett gesetzt. Große Ziffern und sportliche Modelle im Oversize-Look prägen die aktuelle Herrenkollektion, in der Silikonarmbänder in Orange als farbiges Highlight eingesetzt werden. Schwarz, Braun und Edelstahl unterstreichen den klassischen Charakter und kommen auch in den Modellen im Retrolook und Fliegerstyle zum Tragen.

Tommy Hilfiger

Damenuhr mit Edelstahlgehäuse und Perlmuttzifferblatt

Seit 2006 ist die TWC/MGI-Gruppe Lizenznehmer der Tommy Hilfiger Uhren und bringt damit das amerikanische Lebensgefühl in unsere Gefilde. Die Zeitmesser zeichnen sich durch Detailtreue und Qualität aus und sind in einer Preislage von 129 bis 249 Euro erhältlich. Für unser heutiges Adventskalendergewinnspiel stellt das Unternehmen eine weiße Damenuhr mit Edelstahlgehäuse und Perlmuttzifferblatt zur Verfügung (wasserdicht bis 3 ATM). Auf der Lünette funkeln Swarovskikristalle, ein weißes Lederarmband sorgt für den perfekten Winterlook. Der Clou: wir verlosen die Uhr in der Weihnachtsedition mit einem zauberhaften Taschenspiegel. Zwischen dem Gewinn und euch steht nur eine kleine Frage und etwas Glück :

Wie lautet der Name der Armbanduhr zum diesjährigen Firmenjubiläum von Tommy Hilfiger?

Die Lösungen (bitte ins Kommentarfeld eintragen) werden erst nach Ablauf des Gewinnspiels freigeschaltet. Alle Teilnehmer erklären sich mit den Gewinnspielregeln bereit.

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 10 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie das ein oder andere Label auch mit Texten und PR-Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

69 Antworten

  1. Avatar Sarah sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  2. Avatar Siggi sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr
    .

  3. Avatar Sandra sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  4. Avatar Sabine sagt:

    Ich würde mal sagen:

    25th Anniversary Armbanduhr

  5. Avatar Ernestine Knopp sagt:

    Das müsste nicht nur eine Armbanduhr sein, sondern die Kollektion „25th Anniversary“.

  6. Avatar Barbara Loertzer sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  7. Avatar Daniel sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

    LG Daniel

  8. Avatar regina sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  9. Avatar Fine sagt:

    Der Name lautet: „25th Anniversary Armbanduhr“

    Fine

  10. Avatar Sabrina Günther sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  11. Avatar Dietmar Günther sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  12. Avatar Nicole Pichler sagt:

    Die gesuchte Armbanduhr heißt: 25th Anniversary Armbanduhr.
    Darunter stand noch die Nummer: Tommy Hilfiger Style #: 1MJ1781012

    Die zu verlosende Uhr ist echt klasse. Die würde mir voll gefallen und einen Ehrenplatz in meiner Uhrensammlung bekommen.

    LG Nicole

  13. Avatar Karoline sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  14. Avatar Carin sagt:

    Women’s 25th Anniversary Stainless Steel Bracelet 1781012

    in deutschen Shops: 25th Anniversary Armbanduhr

  15. Avatar Elke B sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  16. Avatar Irmi sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  17. Avatar daggi sagt:

    25th Anniversary Armbanduhr

  18. Avatar Tine sagt:

    Icon Collection

  1. 18. Dezember 2010

    […] von Kerstin als Gewinner gezogen. Liebe Kerstin, wir gratulieren dir herzlich zu deiner neuen Armbanduhr von Tommy Hilfiger. Teile uns auch du schnell deine Postadresse mit, damit dich dein Gewinn noch vor Weihnachten […]