Girard-Perregaux: Mond mit Großdatum

Witold A. Michalczyk

Witold A. Michalczyk

Witold A. Michalczyk ist erfahrener Uhrenredakteur. Wenn er nicht gerade über aktuelle Trends oder historische Aspekte der Zeitmessung recherchiert, beschäftigt er sich mit Höhlenforschung und der Geschichte des Stummfilms. Witold A. Michalczyk lebt am Rand der Schwäbischen Alb.

You may also like...

2 Responses

  1. Witold A. Michalczyk Witold A. Michalczyk sagt:

    Jetzt sind auch die Preise für die Stahlvarianten da;
    Stahlgehäuse und Stahlband kosten 11 300 Euro
    Stahl mit Lederband sind für 9300 Euro zu haben

  2. Michael Engel sagt:

    Sehr geehrter Herr Michalczyk,

    es könnte sein, dass Sie der richtige Ansprechpartner sind:

    Ich möchte die Uhrenindustrie aufmerksam machen, dass die Armbanduhren-Lünette, die als „Taucherring“ bekannt ist, in die andere Richtung, also „countdown“ skaliert gehört.

    Der Test dauert noch 20 Minuten, bitte rufen Sie mich in 25 Minuten an, wecke den Großvater in 45 Minuten. Dann weiß man jederzeit, wie viele Minuten man noch zur Verfügung hat und muss weder rechnen, noch sich die zeit merken.

    Wie kann ich diese so naheliegende Idee an die wichtigen Uhrenhersteller senden – ich finde nirgends Mailadressen.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Dr. Michael Engel