Adventskalender 18: Drachenfels Design

Opulenz und Ornamentik, mythische und religiöse Symbole, grazile und schwere Formen – bei Drachenfels Design hüpft das Romantikerinnenherz höher, denn die Pforzheimer Schmuckmarke verwandelt Mädchenträume in zauberhaften figürlichen Schmuck. Die Fantasie der Designerin Franziska von Drachenfels kennt dabei keine Grenzen. Die schmucke Fabelwelt rund um den Drachenfels umfasst längst nicht mehr nur Elfen, verwunschene Frösche und Drachen, sondern bietet auch der gotischen Ornamentik Platz (Basilica di Gotica), lässt die stolze Rose aus dem Roman „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry lebendig werden (Rose of Antoine) und verleiht den Flügeln des Amorengels eine filigrane und zarte Gestalt (La Luna). Die großformatigen und prächtigen Stücke demonstrieren selbstbewusst die Lust am Schmücken und entführen in eine Welt der Magie, der Träume und der Fantasie.

Eine der (wenn nicht gar die) bekanntesten Kollektionen ist „Flammeninferno“, bei der ein brennendes Herz Liebe und Leidenschaft verkörpert. Unter allen Teilnehmern, die bis Mitternacht unser Aufdeckspiel lösen, verlosen wir einen Flammeninferno-Anhänger mit Kette im Gesamtwert von 199 Euro.

 

Links:
Drachenfels Design Website
Drachenfels Design Blog
Drachenfels Design facebook
Drachenfels Design Twitter 

[imagebrowser id=69]

Fotos: Drachenfels Design

Jeannine Reiher

Jeannine Reiher schreibt seit über 15 Jahren über Funkelndes, Originelles und Außergewöhnliches, über große Marken und junge Einzeldesigner. Damit diese nicht nur im Blog und in Fachmagazinen Aufmerksamkeit erhalten, unterstützt sie diese gern auch mit Texten und PR-Arbeit. www.schmuck-pr.de

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Ina sagt:

    Guten Morgen, ein Hammergewinn!
    Hoffentlich hab ich Glück *daumendrück*
    Ganz liebe Grüße und bald ist Weihnachten 😉

  2. Melody sagt:

    Wow..das ist umwerfend schön…

  3. Biene sagt:

    Simply the best. 🙂

  4. Anne Fox sagt:

    Wow Drachenfels ist mein Lieblingsschmuck

  5. corinna sagt:

    wunderschön:-)

  6. Rolf Blazynski sagt:

    wow Drachenfels

  7. Marie Flower sagt:

    toll Drachenfels

  8. Rolf Boss sagt:

    schön

  9. Rolf Blazynski sagt:

    toll

  10. Lena sagt:

    wow :)!

  11. Astrid sagt:

    Heute muß ich mir mir mal wieder besonders feste die Daumen drücken, soooooo ein schöner Gewinn. ♥ LG Astrid

  12. Jürgen Duck sagt:

    ah Drachenfels cool

  13. Guido Hecker sagt:

    toll

  14. Günter Stüter sagt:

    schönnnnnnnnnnnnnnn